Grafikkarte für GTA IV

Dragon70

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte für GTA IV

Hi leute,

Ich bräuchte eine Grafikkarte mit der ich GTA IV auf hohem Niveau spielen kann, das Budget ist erst mal egal, ABER ich will keine GTX590 oder ne HD6990 sondern ne Grafikkarte mit der ich wie gesagt GTA IV auf hohem Niveau spielen kann. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG Dragon70

AW: Grafikkarte für GTA IV

Wie schon JawMekf gefragt hat, wie sind deine Komponenten etc.

Außerdem ist bei GTA 4 ein guter Prozessor sinnvoller als eine gute Graka.

Außerdem ist bei GTA 4 ein guter Prozessor sinnvoller als eine gute Graka.

Da hast du den Punkt getroffen :)

Das würde nicht mal mit einer HD 6990 laufen wenn du keinen 4 Kerner mindestens hast !! Ich mag das Game aber nicht sonderlich, da es einfach nur sche*** konstruiert wurde -.-
Nicht mal mit meinen beiden HD 5870 OC und 1090t läuft es richtig flüssig !!

Kann ich bestätigen! Mit meinem 1090T und meiner HD6950 wirds mit Mods auch schon manchmal eng, also erwarte nich zu viel...

naja also Prozessor: Intel core 2 Duo e7400 @ 3,15 GHZ, NT Corsair AX850. Denke dass ich dann wohl eher auf nen I7 oder I5 umsteigen muss.

Wenn dann der i5 2500k, der reicht zum spielen. Nen i7 bringt dir in spielen nicht besonders viel

würde sagen wenn du wirklich gute Peformence willst zuerst ein i5 2500(k) einbauen(oder preiswerter: x4 955). Als Graka würde ich entweder bei großem Anspruch eine GTX 570 kaufen oder bei geringerem Budget eine GTX 560ti oder HD6950. Zur Hd6970 würde ich nicht greifen da bei GTA die 570 durchschnittlich besser abschneidet bei fast gleichen kosten.

Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950? - fermi, geforce - Seite 7

Zuletzt bearbeitet:

ok gut dann werd ich mir n I5 holen, Sandybridge oder n normalen I5 ?

P.S. Danke für die schnellen Antworten ihr seid die besten :daumen:

Oder nen Six-Core ;) Bei CPUlastigen Games echt ein Vorteil zu 4-Kernern :)

ehm Hüst , Anno... Starcraft2(cpu Lastige Games) , i7 980 vs 2600k (6 kerner vs 4 kerner) Winner ist --> 4kerner (AMDs 6kerner lass ich mal aussen vor , der Blamiert sich sonst nur) ;)

Joah die Intel rocken halt zur Zeit.

Mal schaun was der Bulldozerso reisst!

Mit dem i5- 2500 wirst du gut fahren, den "K" braucht du nur wenn du ocen möchtest.

Das Spiel skaliert übrigens nur gut mit der Anzahl der Cores, wenn 4 Cores nicht überschritten werden.

Läuft übrigens mit aktiviertem SMT ne ganze Ecke schlechter.

Zuletzt bearbeitet:

ehm Hüst , Anno... Starcraft2(cpu Lastige Games) , i7 980 vs 2600k (6 kerner vs 4 kerner) Winner ist --> 4kerner (AMDs 6kerner lass ich mal aussen vor , der Blamiert sich sonst nur) ;)

Nur weil SB in 32nm gefertigt wurde :schief:

Wenn AMD´s 6-Kerner auch im 32nm verfahren gefertigt würden, sähe das wieder anders aus!

Nur weil SB in 32nm gefertigt wurde :schief:

Wenn AMD´s 6-Kerner auch im 32nm verfahren gefertigt würden, sähe das wieder anders aus!

Der i7 980 ist auch in 32nm gefertigt , also ist dein AMD vergleich (ehm) Ar***los ;).

@TE
Kauf dir wie gesagt einen Guten (Intel) CPU , wenn es nicht sooo eilig ist ... kannst du ja noch den BD abwarten der in paar Wochen vorgestellt wird .
Eine gtx280 schafft gta4 auf Max , also wenn es nur auf gta4 ankommt reicht eine 100€ Graka aus .

Zurück