R_Apid_Pr0
Software-Overclocker(in)
Grafikkarte für Geburtstag
Hallo
Ich habe nächsten Monat Geburtstag und brauche DRINGEND eine neue Grafikkarte + neues Netzteil (Chinaböller aka. Thermaltake Munich 430Watt verbaut (werde mal schauen das ich das irgendwie abgebe, also an jemanden wie _chiller_))
Zurzeit sind die GTX 970 ja schlecht verfügbar und wenn es eine werden sollte, dann müsste ich sie recht zügig bestellen.
Jetzt die Frage: Eine R9 290 oder eine GTX 970 ? Budget Technisch sag ich mal MAX. 400€ +-20€ (Netzteil inklusive)
Gespielt wird in 1440x900 allerdings bald in FHD (Werde dann die Zeit die ich noch auf 900p daddel mit Downsampling @1920x1200 verbringen)
Der Grund warum ich eigentlich aufrüsten möchte ist, das meine jetztige R7 260X Zu wenig Power hat und Grafikfehler produziert.
Falls meine Specs nötig sind:
Intel Core I5 4690k @4,4Ghz
MSI Z97 Gaming 3
Wegen der länge der Grafikkarte: Mein Gehäuse ist ein BitFenix Shinobi
Lg Leo
Hallo

Ich habe nächsten Monat Geburtstag und brauche DRINGEND eine neue Grafikkarte + neues Netzteil (Chinaböller aka. Thermaltake Munich 430Watt verbaut (werde mal schauen das ich das irgendwie abgebe, also an jemanden wie _chiller_))
Zurzeit sind die GTX 970 ja schlecht verfügbar und wenn es eine werden sollte, dann müsste ich sie recht zügig bestellen.
Jetzt die Frage: Eine R9 290 oder eine GTX 970 ? Budget Technisch sag ich mal MAX. 400€ +-20€ (Netzteil inklusive)
Gespielt wird in 1440x900 allerdings bald in FHD (Werde dann die Zeit die ich noch auf 900p daddel mit Downsampling @1920x1200 verbringen)
Der Grund warum ich eigentlich aufrüsten möchte ist, das meine jetztige R7 260X Zu wenig Power hat und Grafikfehler produziert.
Falls meine Specs nötig sind:
Intel Core I5 4690k @4,4Ghz
MSI Z97 Gaming 3
Wegen der länge der Grafikkarte: Mein Gehäuse ist ein BitFenix Shinobi
Lg Leo
).