Grafikkarte für den FSX ( Flight Simulator X )

xb@x360

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte für den FSX ( Flight Simulator X )

Guten Tag,

ich bin mir gerade dabei einen neuen PC zusammen zustellen mit i7 2600k+Wakü ect. für mein Hobby den FSX.

Nun beschäftige ich mich schon lange mit der frage, welche Grafikkarte für dieses System ? Hierbei sollte ich erwähnen das der FSX mehr CPU abhängig ist als GPU. :ugly:
Ich werde den PC ausschließlich nur für den FSX betreiben. Keine anderen Spiele oder sonstiges nur FSX !

Die Karte sollte folgende Kriterien erfüllen:

- Mind einen Grafikkartenspeicher von 2GB !

- Er sollte das Spiel problemlos auf 3x24" Monitoren laufen lassen, werde den FSX nähmlich auf 3 TFT Betreiben.

Ich danke vielmals ! :daumen:

MfG

Hi
Du kannst eine hd7870 oder ne hd7950 nehmen dafür. Da ich nicht weiß wie das spiel ist kann ich dir nur die empfehlen. Du bekommst bei der hd7950 noch spiele dazu und die ist schnell schafft drei monitore gut.

Mfg

AW: Grafikkarte für den FSX ( Flight Simulator X )

Okey danke für die Erste Info, gibt es da auch vergleichsweise gute Grafikkarten von nvidia ?!

MfG:daumen:

Hast du seinen post überhaupt gelesen? Er will nur FSX spielen!
Ich würde dir die 7970 ans Herz legen, da diese bei hohen Auflösungen besser ist als Karten von den grünen ;)
Währe allerdings nett, wenn du uns ein Budget nennen könntest :)

PS: Die Spiele bekommste auch bei der 7970 dazu, kannst die Codes dann ja verscherbeln (oder mir schenken :D)

Edit: vergleichbar währe von nVidia die GTX 670, die GTX 680 währe das Spitzenmodell ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die Geforce Gtx 660 ti sieht sehr interesannt aus und der Preis ist im Rahmen.

@Gotpaininthe***:ugly: Die 7970 ist mir ehrlich gesagt was zu happig, muss es so eine Leistungsstarke Karte sein ?

Ich dachte so an einem Budget von 200-300, wenn das überhaupt nicht ausreicht für meine Vorstellungen dann bitte bescheid sagen.

Vielen Dank :daumen:

MfG

Die gtx660ti ist teilweise langsamer als ne hd7950. Schau dir mal die gigabyte hd7950 windforce oder die xfx hd7950DD black edition an.

Mfg

Erfahrungsgemäß läuft FSX mit Nvidia deutlich besser.
Bekannter von mir hatte sich erst eine HD7970 geholt, zu der ich ihm geraten habe, das Ergebnis war ziemlich enttäuschend, Ruckler etc. Die hat er dann gegen eine GTX680 getauscht und war happy. Vielleicht hatte er aber auch mit der AMD-Karte nur ewas falshc eingestellt, k.A - aber mit Nvidia habe ich dann andere FSX-Pcs auch ausstatten lassen, da kamen keine Beschwerden. Ist jetzt aber nur ein eher grober Erfahrungswert, weswegen ich zu einer GTX670 (oder besser zwei, bei der Auflösung) raten würde.

:what:

Da bin ich ja mit meinem Budget weit unter denn hier angebotenen Grafikkarten.

D.h für mich, ich muss mehr Geld für dieses "Projekt" zur Verfügung stellen.

MfG

Das Problem ist deine Auflösung, wenn du jetzt sagst du nimmst erstmal nur einen Monitor könntest du die 2. 670 ja später nachkaufen ;)

Das Problem ist deine Auflösung, wenn du jetzt sagst du nimmst erstmal nur einen Monitor könntest du die 2. 670 ja später nachkaufen ;)

Ich besitze zur zeit 2 Monitore, dann lass ich den 3 Weg:D und hole mir ihn Später mit einer Grafikkarte, wie siehts dann mit der 670 aus, packt sie die 2 Monitore ?! ;)

MfG

Muss ja keine aktuelle GPU sein, in der Bucht findest du 580 GTX für teilweise 200€ ;).
Ansonsten schau mal hier:
High Performance PC Flight Sim Systems for the Ultimate PC Flight Simulation Experience | HellFire GT Flight Sim Systems from Jetline Systems | Performance
Eine 670 gtx und etwas oc, kommt bei Wakü drauf an, wieviel Radi fläche du hast, weil die cpu ja auch unter Wasser steht, wirst du eine gute OC Möglichkeit haben.
Natürich wird das ganze dann über dein Budget liegen.
Deswegen nach Wassergekühlten 580gtx ausschau halten und später ggf. ein SLI draus machen.

Muss ja keine aktuelle GPU sein, in der Bucht findest du 580 GTX für teilweise 200€ ;)...Deswegen nach Wassergekühlten 580gtx ausschau halten und später ggf. ein SLI draus machen.

Ich würde keine gtx 580 mehr kaufen (laut, stromfressend, heiss). 2 gtx 580 im sli (noch heisser, lauter, stromfressender) ziehen unter last alleine etwa 600-650 watt. dann sind da ja auch noch die mikroruckler (eine deutlich flottere gtx 690 begnügt sich mit 270 watt und hat geringere mikroruckler)

Jo wo du recht hast, hast du ja recht.
Ist etwas veraltet und frisst vielleicht etwas mehr strom. Aber man spielt ja auch nicht jeden Tag 8 stunden das spiel ;).
Ausserdem soll es ja Wassergekühlt werden. Da hat man je nach cm³ um die 40° - 50° GPU temp ;).
Eine 690er wäre natürlich die perfekte Lösung. Würde ich als Nvidia Fan Empfehlen, aber ist es nicht so, das Ati bei hohen Auflösung was AA angeht, die Nase vorne?

Jo wo du recht hast, hast du ja recht.
Ist etwas veraltet und frisst vielleicht etwas mehr strom. Aber man spielt ja auch nicht jeden Tag 8 stunden das spiel ;).
Ausserdem soll es ja Wassergekühlt werden. Da hat man je nach cm³ um die 40° - 50° GPU temp ;).
Eine 690er wäre natürlich die perfekte Lösung. Würde ich als Nvidia Fan Empfehlen, aber ist es nicht so, das Ati bei hohen Auflösung was AA angeht, die Nase vorne?

Ati gibts nicht mehr. Radeons liegen die hohen auflösungen besser, allerdings schmeckt ihnen der fsx gar nicht

Jo ich kenn das Spiel nicht und Was ATI/Radeon angeht, ist meine erste GPU seit 16 Jahren ma wieder. Neuer Lappy wo eins drin war.

Dann würde ich auch eine Nvidia GTX 670 empfehlen.
Ist die Frage ob du alles auf Ultra und mit x Filtern spielen magst.
Oder ob du Abstriche machen kannst bei der Auflösung.
Aber sonst denke ich, dass die 670 reicht.
Der Aufpreis zur 680 lohnt m.M.n. nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück