Grafikkarte für den FSX ( Flight Simulator X )

AW: Grafikkarte für den FSX ( Flight Simulator X )

Leider gar nicht, der FSX will Taktraten.

Er wurde zu einer Zeit entwickelt, als man noch dachte die Taktraten bei CPU´s würden sich alle 2 Jahre verdoppeln
Dann würde ich einen i5-3470 (i5-3570K) empfehlen, der i7 ist nur minimal schneller. Man kann sich die 80€ Aufpreis sparen.

Hi,

auch wenn ich einen I7 3770K habe, war der FSX bei meinem Sohn auf seinem I5 3570K nicht langsamer.

Ich würde das gespaarte Geld lieber in eine 256 GB SSD investieren, damit kann man den FSX enorm beschleunigen.

Sowohl beim Starten (1:15 Min. (SSD) zu 9:00 Min. (HDD)) und die Ruckler beim Nachladen von Scenerien fallen komplett weg.

Jetzt hätte ich auch mal eine Frage;):D.

Ich habe daheim noch FSX rummliegen. Durch den Thread habe ich jetzt mal wieder Lust zum zocken. Soviel ich weiß ist das nur eine Jet drinn(F18 oder). Gibt es irgentwelche Addons mit mehr Jets oder Mods?

Ihr seid die mit dem Fachwissen ;)

Dann soll es ein i5 3570k sein, aber sind die auch mit Wakü gut bis auf 4,7Ghz taktbar ?!

MfG

Ihr seid die mit dem Fachwissen ;)

Dann soll es ein i5 3570k sein, aber sind die auch mit Wakü gut bis auf 4,7Ghz taktbar ?!

MfG

Das kann man vorher nicht sagen 4,5GHz sind meistens drinn. Auch wird IVY über 4,5 GHz meist ineffizient. Mit einer Wakü kann man zwar ein wenig dagegen wirken aber empfehlenswert ist es nicht. Kommt immer auf die Güte vom Chip an.

Sogar mit Luft

Anhänge

• 4800MHz.png
    4800MHz.png
    18,3 KB · Aufrufe: 202

Ja, aber der Rechner meines Sohnes läuft genauso hoch (Sonst hätte der doch eh keine Ruhe gegeben) ;)

Ja super dann bedanke ich mich fürs erste bei euch für die ganzen Zahlreichen Tipps ;)

Die Nächsten Wochen werde ich dann die Hardware schritt für schritt besorgen und kann mit dem "Bau" beginnen :)

Vielen Dank !!!

MfG

Ich würde auch in jedem Fall die SSD und den I5 mit der GTX 670 nehmen. Sehr gute Wahl!

Der i5 3570k soll sehr schlecht beim übertakten sein. Nicht zu vergleichen mit dem 3770k

lol war dein fsx kumpane nicht im thread hättest durch die noobposter jez wahrscheinlich nen 670er SLI und n Xeon im rechner...dieses forum ist einfach nur noch zum lachen

Das mit dfem i5 vs i7 ist (einigermaßen) Quatsch ;) Sie sind meine ich recht ähnlich und 4-4,5 Ghz sollten mit beiden gehen.

Mag vielleicht sein. Ich habe mehrere Kollegen aus dem Luxx, die Reviewer sind wie ich und OC der CPU´s betreiben.
Nach denen Meinungen heizen die CPU´s gut, weil sie mit 4,5 nicht unter 1.4V stabil laufen ;).
Natürlich hat dies nichts zu sagen, da mann natürlich auch Pech haben kann. Aber bei dem Thema was hier nicht so passt, will ich nicht rum disktuieren.

Ja, halten wir es kurz: Der i5 ist eine Top CPU, die 4-4,5 Ghz mitmachen sollte.

Normal müssten die i5 fast genauso gut zum übertakten gehen wie die i7. Erstrecht von der Temp sind die i5 besser als die i7 stand schon mehrmals in einer PCGH

Hi,

also der I5 meines Sohnes ging bis 4,2GHz ohne Anheben der Voltstärke-alle Benchmarks durchgelaufen.

Aufgehört haben wir bei 1,22 Volt und 4,5 GHz (44 Multi und 102,5 FSB), Temperaturen liegen mit dem grossen BeQuiet unter 60°

Da ist sicher noch Luft nach oben, aber mein Sohn das grosse Ferkel, macht seinen Rechner nie sauber ;) deshalb habe ich da aufgehört!

Ich habe den dann ohne meinen Sohn bis 4,83GHz hochgejubelt, das Ihm natürlich nicht erzählt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück