Grafikkarte für Dell Dimensions XPS Gen 5

TheBaum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte für Dell Dimensions XPS Gen 5

hi ein bekannter wollte eine neue grafikkarte für seinen PC (Dell Dimensions XPS Gen 5)
jetzt weiß ich nur nicht welche grafikkarte da noch sinnvoll wäre die damit die CPU die grafikkarte nicht großartig limitiert etc (bin in dem bereich auch nicht gerade der "guru" xD)
ich dachte da an eine GeForce 8600 (um die 30-50€)

was gibts denn für grafikkarten im bereich 30-50€ die sinnvoll wären?

ob ATI oder NVidia ist egal

((( aber der PC sollte so bleiben also er will sich keinen neuen kaufen etc. für seine ansprüche eig generell würde die grafikkarte stimmen )))
_____
daten:

• Intel® Pentium® 4 processor with HT Technology (3,2 GHz kA ob dual core oder nicht,laut Everest hatte mein alter pentium 4 2x 3,2GHz)
  • Intel® 955X Express chipset
  • 3 PCI slots, 1 PCIe x 1 slot, 1 PCIe x 4 slot, 1 PCIe x16 slot
  • 2,5GB Ram

AW: Grafikkarte für Dell Dimensions XPS Gen 5

Was will er damit denn spielen können? zB eine AMD 5670 wäre etwa vergleichbar mit einer Nvidia 8800GT: Sapphire Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, lite retail (11168-02-20R) | Geizhals.at Deutschland also deutlich besser als nur eine 8600 GT. Wenn Du jetzt wiederum die nächstbilligere AMD nimmst, dann wäre das eine 5540: PowerColor Radeon HD 5570, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI (AX5570 512MK3-H) | Geizhals.at Deutschland da ist die 5670 für wenig Aufpreis aber schon locker 30-40% schneller. oder wenn man nur 40e ausgeben wollte, würde man zB ne AMD 5550 nehmen - da ist die 5670 dann aber auch fast doppelt so stark.

Was ist denn aktuell für ne Karte drin, und wieviel Watt hat das Netzteil? Und woher kriegst DU die 8600 denn? ich find die per Preisvergleich gar nicht mehr, außer bei Shops, die wohl ihre Bestände nicht kontrolliert haben, für über 200€ :lol:

AW: Grafikkarte für Dell Dimensions XPS Gen 5

ok dachte erst ich kann sie von nem anderem bekannten besorgen aber der hat die leider schon verkauft, dh wird schwer ne 8600 zu bekommen.
netzteil is glaub ein 400 watt netzteil (ka welcher marke etc.. dell zeug halt^^)

um wie viel besser sind die denn gegenüber einer 4850? weil ich hab grad eine 4850 drin^^

und läuft die dann auch anständig mit einem pentium 4?

__
spiele die er zocken will :

APB reloaded
Battlefield 2

und anderes zeug was halt so halbwegs aktuelle grafik hat. (ok battlefield 2 ist nicht aktuell^^)
ich werd aber das mit der 5570 und der 5670 weitergeben

danke schonmal

Zurück