Grafikkarte für ca. 440 Euros

ShutUpCrime

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte für ca. 440 Euros

Guten Tag!

Eine defekte Karte die ich umtauschen lassen wollte, war für den Hersteller nicht mehr zu bekommen, daher habe ich eine Gutschrift von denen bekommen.
Wenn sich die Gutschrift auf den Preis bezieht den ich vor einem Jahr dafür bezahlt habe, müssten das etwa 440 € sein.

Also, neue Karte muss her, wobei es eine AMD-Karte sein soll.

Habt ihr n'paar gute Tipps? Ich denk da an eine 7970 DC2, vielleicht aber, wisst ihr was was ich nicht weiß!? ;)

Ig freu mir, danke schonma!
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Also ist die gutschrift bisher eine vermutung? bedenke aber das meistens der wiederbeschaffungswert gerechnet wird ;)

LG
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Wenn sich die Gutschrift auf den Preis bezieht den ich vor einem Jahr dafür bezahlt habe, müssten das etwa 440 € sein.
nach einem KJahr glaube ich nicht daran das man noch diese Summe bekommt, es dürfte sich um einen Zeitwert handeln.
Mit der Asus macht man eigenlich verkehrt wobei auch eine Sapphire eine gute Figur macht, nur die GHz Edition sollen sich nicht lohnen
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Die Gutschrift ist sicher.
Hab bei Hardwareversand bestellt, die meinen die haben vom Hersteller eine Gutschrift bekommen, sagen mir dabei aber nicht wie hoch die Gutschrift ist. Noch nicht.

Aber selbst wenn ich nur den Wiederbeschaffungswert gut geschrieben bekomme sollten das 300 - 320 euro sein. (7950 dc2)
440 passt schon ..
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Verbraucht ne Ghz denn großartig mehr Strom? Weil möchte die Gewährleistung/Garantie nicht verlieren.
Wobei ich auch gelesen habe, dass man eine Übertaktung nur schwer bis gar nicht nachweisen kann!?
An Crossfire bin ich nicht interessiert, aber danke.
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Sie verbraucht ungefähr so 30-50 watt mehr wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Das kostet aber nicht wesentlich mehr wenn du nicht 24/7 zockst.
Oc ist in geringem Maße nur schwer nachweisbar solange die Spannung nicht angehoben wird, wenn man allerdings die Spannung weit anhebt siehts anders aus.
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Eher 50 Watt.
Zumindest habe ich die weniger, wenn ich auf die Standardspannung einer normalen 7970 gehe. ;)

Rein theoretisch wäre es ganz einfach für Kartenhersteller, Overclocking und Overvoltung nachzuweisen - einfach bei Wechsel in den 3D-Powerstate Spannung und Takt in den Flash-Baustein speichern. Da ist noch Platz genug.
Damit das nicht jedes Mal passiert (das Abspeichern) eine kurze Abfrage, ob der aktuelle Wert größer/kleiner als der gespeicherte Wert ist, wenn größer, dann abspeichern, sonst nicht. :)
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

GHz Editionen sind laut, warm und verbrauchen viel zu viel :daumen2:

Ich würde ne normale 7970 empfehlen: Produktvergleichn HD 7970

Die beiden sind leise, kühl und haben eine frei einstellbare Spannung für gutes OC :daumen:
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Ja naja vom übertakten habe ich keine Ahnung, deshalb wollte ich Ghz haben.
Über die beiden Karten habe ich gelesen, dass die trotz Ghz recht leise und kühl sein sollen.
Kann man man die non Ghz ohne die Spannung verändern zu müssen auf 1050/1500 takten?
Was mit der hier?
ASUS HD7970-DC2T-3GD5 | ARLT Computer
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Eher 50 Watt.
Zumindest habe ich die weniger, wenn ich auf die Standardspannung einer normalen 7970 gehe. ;)

Rein theoretisch wäre es ganz einfach für Kartenhersteller, Overclocking und Overvoltung nachzuweisen - einfach bei Wechsel in den 3D-Powerstate Spannung und Takt in den Flash-Baustein speichern. Da ist noch Platz genug.
Damit das nicht jedes Mal passiert (das Abspeichern) eine kurze Abfrage, ob der aktuelle Wert größer/kleiner als der gespeicherte Wert ist, wenn größer, dann abspeichern, sonst nicht. :)

Psst, das müssen die Hersteller doch nicht wissen :D
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

....
Ich würde ne normale 7970 empfehlen: Produktvergleichn HD 7970...

Die würde ich auch nehmen, oder alternativ ne HIS IceQ X2
Diese sollte ebenfalls nicht gelockt sein, was mir zumindest der HIS Support versichert hat.


Zum Übertakten: Da kannst du dich mal langsam rantasten, wenn du die Karte etwas laufen hast. Die Leistung sollte noch gut ausreichen und wenns soweit ist lies dir ein paar OC- How To's durch. Kaputt kriegste die nicht so einfach.:daumen:
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Über die beiden Karten habe ich gelesen, dass die trotz Ghz recht leise und kühl sein sollen.
Kann man man die non Ghz ohne die Spannung verändern zu müssen auf 1050/1500 takten?[/url]
99% der non-GHz Karten lassen sich mit der Standardspannung auf 1000MHz bzw. noch höher takten.
Die Asus ist halt sehr teuer und nicht viel leiser als eine der bereits genannten Karten. Außerdem wie gesagt mit gesperrter Spannung.
Die würde ich auch nehmen, oder alternativ ne HIS IceQ X2
Diese sollte ebenfalls nicht gelockt sein, was mir zumindest der HIS Support versichert hat.
Gut zu wissen :daumen:
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Jo aber dann geht ja die Garantie verloren, oder nicht.
Das möchte ich vermeiden. Zumindest soll sich die Karte erst ein Jahr bewähren, bevor ich dran rumspiele.
Und will halt die Leistung haben.^^

Die Sapphire Radeon HD 7970 ist werkseitig übertaktet, was bedeutet das?
 
Zurück