Wo kauft ihr eure RTX 5090?

Sounds like a smart move selling the 4090 if you're not gaming much right now! For the 5090 launch, I’d also go the in-store route. The scalper bots are a nightmare online, and it’s hard to compete with them. I’ve had some luck with local shops like MediaMarkt or Saturn, but it’s really about staying on top of their stock drops. It might be worth checking out local tech forums or Facebook groups, too—people often share info about when and where cards are available, sometimes even before they go online.

...
Ich werde wohl im März/April oder gar im Mai kaufen, wenn sich alle wieder beruhigt haben.
...
Du bist ja lustig
Die 4090 hat ein ganzes Jahr gebraucht bis das Angebot einigermaßen die Nachfrage bedienen konnte. Die ersten 6 Monate nach Launch haben die Preise nur den Weg nach oben genommen.
Das wird bei der 5090/5080 sicher nicht anders werden, Nvidia wird mit denen kaum den Markt überschwemmen.
Schließlich wird vor allem mit den KI Chips das große Geld gemacht und net mit den Gaming GPUs.
Fast dürfte man ja dankbar sein das Nvidia uns nicht komplett vergessen hat und uns auch noch mit Ware bedient....

Wo kauft ihr eure RTX 5090? Ich werde es nichtmal online versuchen, da die Scalperbots sich wieder alles krallen werden.

Ja und? Wenn man direkt bei Release versucht zu kaufen ist die Chance nicht schlecht trotzdem was zu bekommen von einem Offiziellen Online Shop. Die haben inzwischen auch aufgerüstet und verkaufen z.B. an jeden Käufer nur 1, maximal 2 Objekte und gleichen das mit der Lieferadresse ab. Kannst als Scalper also net wie früher 50 GPUs kaufen und an eine Adresse liefern lassen.
Wichtig ist nur:
NIEMALS auf ebay bei überteuerten Angeboten Zugreifen. Die Scalper müssen auf Ihrer Ware sitzen bleiben. Hier kann jeder potentielle Käufer mithelfen diesen "Parasiten" das Handwerk zu legen.

Wenn ich mir eine kaufen würde dann wohl direkt bei Nvidia. Bisher bin ich mit den FE immer sehr gut gefahren.

Sofern du eine Lieblingsmarke hast und es bei dir in der Nähe einen guten Shop gibt, würde ich nach der CES Vorstellung dort einfach nachfragen, ob Sie war für dich bestellen können :)

Ich kaufe keine 5090. Problem gelöst. :nicken: Aktuell reicht mir sogar noch meine "gute, alte 3080 12gb". Auch in 4k. So anspruchslos bin ich mittlerweile bei dem was ich hin und wieder noch spiele. Ohne die bevorstehende RTX5000 Generation hätte ich wohl in den kommenden Monaten eine 4070 TI Super gekauft. Jetzt warte ich einfach ab was die RDNA4 zu bieten haben. Wie sich die RTX5000in Hinblick auf Performance und Preis schlagen. Bis dahin werde ich auch weiterhin recht gut mit der 3080 auskommen.

Beim 9800x3d hatte ich glück, noch am releasetag nachts um 22uhr eine bekommen ;-)

Bei der Grafikkarte ist eher ein Problem ob die lüfter leise sind und sie kein Zirpen hat. Meine derzeitige pny 4090 ist quasi perfekt.

Gibt's die auch bei Netto?

Nee Spaß beiseite, ich kaufe keine, weil 1. mein Unterbau viel zu schwach für dieses Monster ist und 2. ich mir die vom Preis wahrscheinlich nicht leisten kann. Geschäfte laufen derzeit eher mau.

Gebraucht im Sommer von jemandem, der nicht warten konnte und sich diese direkt nach Release gekauft hat, sich damit verschuldet hat und diese dann notverkauft.😆

Ich brauche die 5090 ebenfalls. Dachte eigentlich die 4090 kann ich noch ein paar Jahre behalten, da ich aber kürzlich auf einen 4k Monitor umgestiegen bin kaufe ich sie mir jetzt halt doch .
Hoffe nur das gibt nicht wieder so ein theater wie bei der 4090 damals .

Zurück