Grafikkarte für ca. 150 gesucht

AW: Grafikkarte für ca. 150 gesucht

die HIS ICEQ Serien kann ich nur empfehlen....haben mit die besten Kühllösungen auf dem PCB.

Habe mit der 4850 ICEQ4 und der aktuellen 6950 ICEQ X nur gute Erfahrungen bzw. P/L und Lautstärke/Kühlung gemacht.

Alle drei hier erwähnten Karten (Asus, Saspphire und HIS IceQ) haben ja den gleichen Chip.
Nur ist die Sapphire ganze 25 cm lang, und da könnte! es knapp werden. Aber die Sapphire ist ziemlich günstig, die HIS kostet ja noch nen ganzes bisschen mehr, und ich denke die Kühlung von der Sapphire reicht dch aus, oder?

Hmm, hab mir jz grade nochmal ein paar Benchmarks zur HIS HD IceQ X TURBO (!) angeschaut, und ich muss sagen: HEISSE ********, DIE IST JA GEIL!
Aber leider auch teuer. Ich mach mir aber Sorgen wegen der Hitzeentwicklung, wie sieht das mit der XFX aus?

Also ich habe eine leicht übertaktete XFX und mein Case ist seeehr seeehr unaufgeräumt > schlechter Airflow und kräpelt bei Idle um die 37° rum und bei BF3 klettert sie schon auf 70° . Das Geräusch der Lüfter wird erst ab 70+ wirklich bemerkbar und die Karte wird glaube ich den wenigsten Lärm im Sys verursachen!

Nein , du sagst der Karte du läufst jetzt mit 925 statt 900 mhz und die merkt sich das brav xD

Okee, dann bedank ich mich ganz herzlich. Ich habe dann
als NT: Be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 L8-CM
als CPU: i5-2500K
Ram: 8Gb DDR3
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
Als (baldiger) Lüfter: Dieser "Macho" Lüfter^^
Und zukünftige Graka: Die oben genannte:D

MFG, TheCleaner ;*

Zurück