Grafikkarte für ca. 150 gesucht

Proca

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte für ca. 150 gesucht

Moin ich nochmal ;)

So mein neuer PC nimmt gestalt an, hier meine bisherigen Teile:
Motherboard: ASRock H67DE3
Prozessor: Intel Core i5-2500
Ram: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3
Gehäuse: Thermaltake Armor A90 mit Sichtfenster
Festplatte: Crucial m4 SSD 128GB wird heute bestellt ;)

So nun suche ich noch eine geeignete Grafikkarte.
Da ich an meinem PC außer meinem Samsung Syncmaster 226BW 22" noch meinen Samsung 37" LCD Fernseher dran haben möchte um z.b. Filme (Blue Ray) zu gucken, sollte die Graka HD haben.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Timo

AW: Grafikkarte für ca. 150 gesucht

Für 140 gibts die HD 6870. Alle schnelleren Karten liegen deutlich über 150€.

Hi,

So ich glaube ich werde mich zwischen einer der beiden Karten entscheiden:

Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G)
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ)

Die PowerColor Radeon HD 6870 soll ja laut Bewertungen relativ Laut sein.
Zur Sapphire Radeon HD 6870 hab ich jetzt auf die schnelle keine Bewertungen von Usern gefunden.

Noch ne kurze und dumme Frage ;)
Mein Prozessor is ja Intel und die Grafikkarten haben AMD, gibts da keine Probleme?

Gruß
Timo

Edit: Die Asus scheint zu lang zu sein, in mein Gehäuse darf laut Hersteller keine über 260 mm und die Asus soll 270 mm haben :(

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst eine AMD-CPU mit einer Nvidia-Graka genauso gut betreiben wie einen Intel-Prozzi mit einer AMD-GPU:daumen: Ich würde mich zwischen der XFX 6870 Dualfan und der Sapphire 6870 entscheiden. Mit beiden Karten machst du nichts falsch:)

Gruß

Hey!
Mir gehts genauso, hab nen i5 2500K und ein ASRock z68 Pro3 und für nen gailen PC braucht es nur noch ne graka. Wie siehts mit der HIS HD 6870 IceQ X Graka aus? Die ist doch auch gut, oder? Oder die HIS HD 6870 Turbo

Hi,

hab mir jetzt die Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) bestellt.

Danke nochmals für eure Tipps :)

Hey!
Mir gehts genauso, hab nen i5 2500K und ein ASRock z68 Pro3 und für nen gailen PC braucht es nur noch ne graka. Wie siehts mit der HIS HD 6870 IceQ X Graka aus? Die ist doch auch gut, oder? Oder die HIS HD 6870 Turbo
Die üblichen Fragen: Auflösung, Budget und verbautes NT?

Gruß

Je nachdem wie genau ihr es mit den 150€ meint würde ich dann auch die 560ti ins Rennen bringen. Die kostet natürlich mehr ist aber auch nochmal eindeutig besser. Und gebraucht kann man die auch schon so ab 160€ bekommen.

Ahh vielen dank, bin grade dabei gewesen rauszufinden wieviel meine neue Graka und CPU und Festplatten insgesammt verbrauchen :DD

Vielen dank mein lieber;)

In meinem Gehäuse war für die asus 6870 dcu auch zu wenig Platz ( laut hersteller) hat aber trotzdem gepasst ! Außerdem hilft manchmal gehäusetechnisch auch die gute alte flex würde es probieren die Karte ist Top !

Zurück