Grafikkarte für 2560*1440

AW: Grafikkarte für 2560*1440

Im grunde. Genommen ja, kommt nr drauf an, was du als flüssig siehst

Ich hab mal geguckt, bei sli muss es der selbe Chip sein

Ok Danke schon mal aber wenn ich das so zusammen addiere komme ich Preißlich schon an die 680GTX ran .... mit netzteil +Graka .... hmmm sind die beiden 580GTX zuammen dann schneller als eine 680GTX ?

Also zwei gtx 580 sind schon schneller als eine 680, aber da ist ja noch die Sache mit den mikrorucklern. Also ich würde die gtx 680 nehmen.

im Endeffekt beides gut , was in Frage kommt musst du wissen , was wäre denn für dich das richtige , wie siehst du denn die Dinge? naja wie gesagt zock selbst bf3 und würde mir jetz keine neue für kaufen und wenn dann lieber die 7970 ,weil das Preis leistung Verhältnis gegen über der 680gtx besser ist,von der Leistung her sind beide gut. wer aber schon eine 580gtx hat finde ich lohnt sich der Umstieg auf die neuen Karten Net wirklich , außerdem kann man bf3 auch auf normal settings genissen auch da sieht das Spiel gut aus, hab mal lieber spass anstat auf die Optik zu schauen davon bekommt man doch eh nix mit wenn es rund geht (bf3)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mein gott, kauf dir eine gtx680 und wenn nicht alles so ist wie du es willst, stell AA etc. ein wenig runter. ich versteh die leute heutzutage nicht..in keinsterweise.. die problemlösung ist so nah aber einsehen ist so fern.:daumen2:

Gtx 680 ftw ich sags dir. Stromsparend (zwei 580er schlürfen Strom als wenn es Wasser wär:D) und ordentlich Leistung. Zudem willst du ja in die Zukunft investieren und da legt man schonmal etwas mehr auf den tisch;)

Hey heute kommt mein monitor ( laut sendeverfolgung ) ich werde ihn sofort anstecken und ausprobieren ...

Wenn es nicht passt werde ich wohl die eine Graka 680GTX ausprobieren DEN ich will das es für die nächsten Jahre dann endlich passt hab jetzt schon 2 Mal mein PC komplett umgebaut das er meinen vorstellungen entspricht... Ja ich bin ja bereit etwas mehr auf den tisch zu legen aber 1000€ ist mir zuviel habe dieses jahr Allein schon 3500€ in die EDV investiert ... einen kompletten fehlkauf hab ich auch schon hinter mir ...

So und welche 680GTX würdet ihr nehmen ? gibt ja unzählige davon ...

als wäre die 680gtx zukunft sicher, ab nächstes jahr heist es auch wieder goodbay 6serie!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei Computertechnik gibs nix was sich zukunftssicher schimpfen kann. Die gtx 680 genauso wie alle anderen Karten in der PReisegion sind super und reichen für ne weile. Wenn mit Zukunft nächste woche gemeint ist dann ja dann ist sie Zukunftssicher. Aber ende des Jahres bzw nächstes Jahr kommen neue Spiele und oder neue Karten und dann ist die gtx 680 was jetzt die 580 ist . Nämlich gut aber leider nicht mehr Zukunftssicher!
Wer jetzt die Leistung braucht soll kaufen wer sie nicht braucht soll warten.

Bei Computertechnik gibs nix was sich zukunftssicher schimpfen kann. Die gtx 680 genauso wie alle anderen Karten in der PReisegion sind super und reichen für ne weile. Wenn mit Zukunft nächste woche gemeint ist dann ja dann ist sie Zukunftssicher. Aber ende des Jahres bzw nächstes Jahr kommen neue Spiele und oder neue Karten und dann ist die gtx 680 was jetzt die 580 ist . Nämlich gut aber leider nicht mehr Zukunftssicher!
Wer jetzt die Leistung braucht soll kaufen wer sie nicht braucht soll warten.
ja zwar aus der mode aber immer noch gut, eine high end karte ist erst ab 3jahren am ende! und das nicht mal unbedingt! sieht euch die 295GTX an die ist heute noch gut zum zocken warum soll es mit einer 480GTX und 580GTx anderst sein????? sieht euch die HD4890 an die rennt heute noch sowie die 5970x2:daumen:

also wäre die 680gtx zukunft sicher, ab nächstes jahr heist es auch wieder goodbay 6serie!

Was willst du denn dann kaufen? In die Zukunft reisen und die 800 Serie kaufen oder was? Was neueres gibt es zur zeit nicht. Und es ist normal, dass jedes Jahr ne neue Serie rauskommt, das ist auch bei AMD so;)

ja zwar aus der mode aber immer noch gut, eine high end karte ist erst ab 3jahren am ende! und das nicht mal unbedingt! sieht euch die 295GTX an die ist heute noch gut zum zocken warum soll es mit einer 480GTX und 580GTx anderst sein????? sieht euch die HD4890 an die rennt heute noch sowie die 5970x2:daumen:

du zitierst hier aber größtenteils dual gpu´s. klar das die länger mitspielen sofern neue rauskommen.
das paßt nicht ganz in korrelation zu einer 680gtx

du kannst auch noch in 3jahren mit der 680gtx spiele auf hoch stellen. entwickler setzen zu 100% nicht vorraus, dass jeder sich bis dato. eine 500€ grafikkarte gekauft hat oder kauft. das kann/darf/will keiner. im endeffekt wollen sie mit dem spiel geld verdienen und die breite masse ansprechen.. und meistens ist es eh so: zwischen ultra und high sind in 1080p heut zu tage kaum noch unterschiede erkennbar, ers recht nicht wenn das gefecht los geht.:what:

Ich gebe chris991 recht, für die nächsten drei Jahre wird sie reichen ;)

Ich klinke mich mal hier ein:
Will mir eine GTX 670 oder 680 zulegen.

Momentan habe ich eine GTX275. Was ich im Netz gefunden habe braucht die mehr als eine der beiden 6XXer.
Kann das jemand bestätigen / verneinen?

Mein NT hat nämlich "nur" 450W und ich will sichergehen, dass danach auch noch alles läuft :)

GTX670 und GTX275 sind im Stromverbrauch nicht allzu verschieden.

Welchen Prozessor und welches Netzteil hast du? Ein gutes 450W Netzteil reicht aus, ein schlechtes nicht.

BeQuiet StraightPower - 450W - mittlerweile 5 Jahre alt.
Mit nem Core-i5 750.

Die Grafikkarte wird dann für die 2560*1440 gebraucht. Daher denke ich, dass die CPU dafür auch noch ausreicht - 120 FPS wenn möglich :nicken:

Zurück