Grafikkarte für 2560*1440

AW: Grafikkarte für 2560*1440

Naja das kann man nicht Pauschalisieren da jeder ne andere Einstellung hat. Ich bin da auch nicht so Verwöhnt. Aber es gibt leute die sehen nen Unterschied. Und es ging auch nur um die Vorteile der 680 und die liegen auf der Hand.
Wenn man mit seiner 580 zufrieden ist dann ist ein wechsel natürlich quatsch.

Das simmt, aber beweise gibt es zu Genüge. Du siehst keinen Unterschied zwischen 45 und 60 FPS ;) Das Auge kann mehr als 30 Bilder garnicht gescheit verarbeiten.. Normalerweise sehen wir Menschen alles ab 25Bildern Flüssig.. Mach mal den Framerate Limiter rein und du wirst sehen 45FPS sind kein Unterschied zu 60, alles andre sind Mythen.. Was sich aber mit einer Stärkeren Graka verändert sind die Minimum FPS, und diese sorgen für das Augenscheinliche Flüssigere Spielvergnügen.. Bei einer 30% Stärkeren Karte dürftest du ein Plus von 3-4 FPS im Minimalbereich haben.. Ob das 400€ oder mehr lohnt? Na ich weiss nicht

Hey ich würde dies karte zu einem super preis bekommen was meint ihr dazu ?

GTX680 PALIT 4GB ist die was für mich ?

Unter lasst ist sie doppelt so laut wie die KFA², kannst sie aber nehmen

Das simmt, aber beweise gibt es zu Genüge. Du siehst keinen Unterschied zwischen 45 und 60 FPS ;) Das Auge kann mehr als 30 Bilder garnicht gescheit verarbeiten.. Normalerweise sehen wir Menschen alles ab 25Bildern Flüssig.. Mach mal den Framerate Limiter rein und du wirst sehen 45FPS sind kein Unterschied zu 60, alles andre sind Mythen.. Was sich aber mit einer Stärkeren Graka verändert sind die Minimum FPS, und diese sorgen für das Augenscheinliche Flüssigere Spielvergnügen.. Bei einer 30% Stärkeren Karte dürftest du ein Plus von 3-4 FPS im Minimalbereich haben.. Ob das 400€ oder mehr lohnt? Na ich weiss nicht

da behaupte ich aber mal sowas von das gegenteil. nur weil kinofilme mit 24p aufgenommen werden und die meisten das ruckeln nicht wahrnehmen weil es deben schon immer so war und die gewohnheit ein wörtchen mitredet, heißt das lang nicht, das es keinen unterschied gibt.die geringe framerate im filmbereich war nur ein kompromiss und dem verbrauch aus filmmaterial und halbwegs nutzbarer bildwiederholrate geschuldet. nicht umsonst gibt es in modernen tv eine zwischenbildberechnugn die die bildwiedergabe auf 100 oder mehr hz und damit fps anhebt.
ich sehe den unterschied zwischen 45 und 60fps ganz sicher und beweise das sogar in einem blindtest im wahrsten sinne des wortes.

15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - Bo Allen

hinzu kommt noch das bei geringeren fps die gefahr der unterschiedlich langen frametimeberechnung hinzukommt, sprich, die unterschiede die die graka zur berechnung eines einzelnen frames von der zeit her benötigt werden größer und somit unterscheiden sich die bilder auch in ihrer standzeit auf dem schirm.
sofern diese zu unterschiedlich wird, schleichen sich auch microruckler bei nur einer gpu ein, ich bin da ganz empfindlich für und selbst bei 60fps noch ein problem mit dem microruckeln.
aktiviere ich vsync , ist das problem behoben, da die bilder mit dem monitor synchronisiert werden und die standzeiten gleich sind. allerdings habe ich dann einen input lag.

Zuletzt bearbeitet:

ok bringt die ne sichtbare verbesserung im gegensatz zu meiner 580gtx ?

könnte mir jemand kurz helfen ... nicht das sie weg ist für den Preiß

Danke danke schon mal

Stimmt natürlich nicht, dass ab 30 fps kein Unterschied zu sehen ist. Sogar der Unterschied zwischen 48 und 60 fps(auch bei langsamen Bewegungen) wird im Vergleich deutlich:

Der ultimative FPS-Vergleich (Alle anderen Browser-Tabs schließen, Seite laden/einlaufen lassen, evtl. den bewegten Hintergrund anhalten 0 pixel/s)
Unter dem Vergleich ist auch ein Beispiel mit vier Bällen - hervorragende Veranschaulichung.

Der 48 FPS Ball ruckelt, ist leicht zeitversetzt usw.. Oder der Vergleich zwischen 30 und 60 fps Ball. 30 fps dagegen gehen in Richtung 15 fps = undefinierbare Masse: keine Details erkennbar und alles spielt leicht in der Vergangenheit.
Und wer einen 120 hz Monitor hat, sollte sogar einen deutlichen Unterschied zwischen 60 und 120 fps sehen.

Deshalb versuche ich nach Möglichkeit nicht unter 60 fps zu spielen, weil sonst in Bewegung keine feinen Details zu erkennen sind und das halbe Spiel verloren geht. Mit 60 fps sind in Bewegung(oder in ihren Bewegungen selbst) Details, Effekte, Gegner, Objekte etc. zu erkennen, die mit 30-40 fps völlig unter gehen würden.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du vorher 45 fps und dann 60 hast,, dann bringt sie dir einen vorteil. denn das ist genau der wichtige bereich in dem es um gerade so spielbar oder super spielbar geht.

wenn du ein spiel hast wo es im 15 oder 22 fps geht, ist beides unspielbar.

wenn du einen guten preis bekommst und es dir leisten kannst, wäre es eine alternative. wenn du aber ständig in framebereichen bist, die dir locker reichen kannst du auch auf die nächste generation warten.

hey ich hab immer so 30 -40 fps weil wenn es defentitiv was bringt würde ich mir die hohlen... es geht um BF3 in ultra

Wenn du jetzt eine 580 hast, bleiben ja nur die folgenden Möglichkeiten:
1a)Mit 30-40 fps spielen
1b)Details und/ oder Bildverbesserung reduzieren und mit ~60 fps spielen.
2a)Neue Grafikkarte(z.B.:680) kaufen und mit 40-50 fps spielen
2b)Details und/ oder Bildverbesseungen reduzieren und mit 60 fps spielen.
3)GT690 kaufen und mit 60 fps spielen %-)

Wie genau sind deine Einstellungen in BF3? Ultra im Sinne von Ultra + 4xAA?
Bringt dir in Bewegung nichts, wenn du nur 30-40 fps hast. Kannst keine feinen Details erkennen.
Reduziere lieber AA, SSAO statt HBAO etc.. Hast ja im Vergeich zu FullHD eine immerhin fast 50 % höhere Auflösung und dadurch eine höhere Bildqualität. Abstand zum Monitor spielt natürlich eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:

Bringt mir die 4gb version etwas ? oder ist etwa die 2gb version besser für mich komme ich mit der GTX680 PALIT 4GB auf die 60fps ? würde die eben günstig bekommen...

Ich teste mal kurz meine einstellungen..

Zuletzt bearbeitet:

Bringt mir die 4gb version etwas ? oder ist etwa die 2gb version besser für mich komme ich mit der GTX680 PALIT 4GB auf die 60fps ? würde die eben günstig bekommen...

Ich teste mal kurz meine einstellungen..

Die 4GB bringen nix im normalen Spielbetrieb.

Also ich hab jetzt getestet und auf Ultra und 4xAA und HBAO hab ich 30-40fps und wenn ich auf Hoch Spiele ohne AA und HBAO hab ich 50-60fps werde jetzt mal AA etwas zu reduzieren und SSAO mal ausprobieren dachte eben das ich mit der GTX 680 und die 4 gb und dann noch für 300€ das die eben ausreicht vollkommen ....

die 4gb bringen eventuell und das ist abhängig von spiel zu spiel in auflösungen jenseits von full hd eventuell was. Wo mehr als 2gb vram was bringen könnten ist bei grafikmods und downsampling in einigen spielen. Habe zb. bisher in full hd mit meiner Karte in bf3 alles auf Anschlag auf nen 64er server 1,7gb vram auslastung gemessen.

Ok aber ein nachteil sind die 4gb ja nicht oder ? Würdet ihr die GTX680 PALIT 4GB für etwas mehr als 300€ kaufen und die 580er Verkaufen oder würdet ihr die 580er behalten und nur etwas runterstellen...

Zurück