Grafikkarte extrem heiß !

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Grafikkarte extrem heiß !

Hallo liebes PCGH Team,
Ich habe meinem Kumpel meine alte Nvidia Geforce Gt320 vererbt, soweit so gut. Ich hatte nie Probleme mit der Karte, aber mein Kumpel hat mir gestern berichtet das die Karte extrem heiß wird und der PC sich abschaltet. Ich so schnell ich konnte zu ihm, den PC geöffnet und das Ding angeschaut. Ich hatte leider wenig Zeit und habe keinen Staub gesehen. Ich werde vllt. später noch mal zu ihm fahren und die GK begutachten. Was meint ihr dazu? Bei mir wurde sie beim zocken nie heißer als 95 Grad. Bei ihm ist sie im IDLE auf 80 Grad.

Bedanke mich jetzt schon für euren Rat ;)
Lg Leo

AW: Grafikkarte extrem heiß !

Also 95° C sind für eine Low-End Karte doch schon ziuemlich viel, ist das eine passiv gekühlte Karte?
Wie sieht seine Gehäusebelüftung im Vergleich zu deiner aus?

ist vllt. der kühler beim transport verrutscht?
drüfte eigentlich nicht sein aber ansonsten...
kanns sein dass du nen extrem guten airflow im gehäuse hattest und er hat jetzt eher so nen schlechten bis gar keine? :ugly:
Gruß

Also 1. Die Grafikkarte ist eine schei* Laute normal Gekühlte Karte
Und eig. haben wir sogar das gleiche Gehäuse :D Verrutscht ist da glaub auch nix.... Bin echt am ende mit meinem Latein
Lg Leo

naja gleiches gehäuse sagt nicht wirklich was aus... wenn er da mega den kabelsalat drin hat oder der prozilüfter iwie in die falsche richtung bläst ist da schnell was anders ;)
wie viele gehäuselüfter hat er/du denn und wo sind die angebracht?
Gruß

Ich habe einen Gehäuselüfter so wie er vorne. Bläst die Luft rein. Sein CPUkühler bläst wie meiner in richtung GK. Kabelsalat hat er auch net so und wenn dann genauso schlimm wie bei mir (is nicht so schlimm xD)
Lg Leo

bau die karte vllt nochmal bei dir ein um zu schauen ob´s an der karte oder an was anderem liegt.
Bläst kein lüfter wieder nach draußen?
Gruß

Also ich werde so gegen 13:30 Uhr losfahren, dann nehm ich meinen PC mal mit und schau ;)
PS: Es bläst so wie bei mir keiner raus ;)
Lg Leo

dann staut sich ja die ganze heiße luft da drin... net so gut
sollte vllt. bei gelegenheit mal geändert werden.
Gruß

Ja werd ich wohl dann mal ädern müssen. Ich melde mich später wieder. Ich mach mich fertig zum gehen
Bis später
Lg R_Apid_Pr0
Is zwar Off-Topic aber @Roundy geiles Bild ;)

Das Teil ist jetzt drin und siehe da ca. 90 Grad!!! Was ist das für eine kack Karte -.-
Lg R_Apid_Pr0

Zurück