Grafikkarte erkannt oder nicht?

Nulpe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich hab zum ersten mal nun Windows 7 und ich weiss nicht, ob meine Graka erkannt wurde..
Ich hab auch leider noch wirklich keine Ahnung von Windows 7.
Unter Geraetemanager steht nur "Standard-VGA-Graka" Ich habe die GTX 690.
Hab auch noch keine Treiber fuer nichts und wollte fragen, obs daran liegt?
Unter Leistungsinformationen steht auch bei Grafik (Spiele) 1,0
Weiss jemand Rat?

Vielleicht sollte man einem derart unerfahrenen Nutzer nicht Beta-Treiber empfehlen ;-)
Der von the.hai ist völlig ausreichend.

Ich muss aber zugeben das ist das erste mal wo jemand mit einer dermaßen teuren High-End Karte kommt und nicht mal die grundlegenden Treiber in den Griff bekommt :what:

Lieber TE, du hast dir da grade den Bugatti unter den Grafikkarten geleistet - die (richtige) Nutzung dieses Gerätes ist ein klein wenig komplizierter (auch weil man bei Besitzer socher Karten / Autos davon ausgeht dass die Menschen zumindest grob Bescheid wissen) als eine übliche Grafikkarte aus einem Komplettsystem. Es wäre ratsam dich ein wenig einzulesen in Dinge wie SLI, Downsampling, Treibereinstellungen aller Art und vieles mehr, so dass du auch einen Nutzen von der enormen Leistung dieser Karte hast - denn wenn diese nicht richtig genutzt wird (beispielsweise wenn keine SLI Profile gewählt werden und nur die Hälfte der Karte überhaupt arbeitet) dann wird die Leistung deiner neuen Karte die einer 300€ Karte nicht überschreiten und das Geld war umsonst ;-)

Ich haette auch ne GTX 280 oder so nehmen koennen und haette es nicht gewusst bzw. Ich war mir nicht sicher.
nun hab ich halt neue Hardware und lern es halt nun auch, danke.

Zumindest eine GTX680 wäre da in dem Preissegment vermutlich ausreichend gewesen.
Aber seis drum, nun hast du 2 etwas untertaktete GTX680 auf einer einzigen Karte (denn das ist die 690 ;-)) und die Gelegenheit damit auszuprobieren und zu lernen. :)

PS: Bei einer solchen Karte ists immer ratsam auch ein entsprechendes Ausgabegerät zu benutzen damit sie sich nicht langweilt... FullHD ist da erst der Anfang, eine GTX690 hat auch keine Probleme damit, Auflösungen von 1600p (2560x1600) und mehr zu berechnen. :devil:

Viel Spaß mit dem Monster! ;)

bei der gtx 690 ist sli automatisch aktiviert, aber die sli profile sind wichtig, damit beide gpus unterstützt werden.
ergänzt eigentlich nvidia automatisch neuere treiber mit sli profilen?

Genau. SLI Profile bekommst du mit neuen Treibern.
Wenn das neue Game mit dem aktuellsten Treiber nicht geht musst du warten bis es einen neuen Treiber gibt.

Threshold schrieb:
Genau. SLI Profile bekommst du mit neuen Treibern.
Wenn das neue Game mit dem aktuellsten Treiber nicht geht musst du warten bis es einen neuen Treiber gibt.

Man konnte bei NV die SLI Profile auch mal separat runterladen und installieren, aber das bieten sie scheinbar nicht mehr an:ka:

Nettes System. :daumen:
Ich kenne einen der sowas ähnliches hat. :ugly:

du kannst dir einfach die passenden Treiber von der Asus Webseite holen.

Man konnte bei NV die SLI Profile auch mal separat runterladen und installieren, aber das bieten sie scheinbar nicht mehr an:ka:

Früher war alles besser. :D
Heute kommt alles mit einem Treiber. Nvidia will das wohl so.

Alle Treiber der Onboardgeräte (Ethernet, OnBoardSound, USB Controller usw.) sind auf der beim Mainboard mitgelieferten CD/DVD enthalten, einfach CD reinschieben, Anweisungen im Menu folgen und alles sollte laufen.
Anschließend den Grafiktreiber drauf, neustarten, fertig.

Sacht mal, was macht ihr eigentlich alle mit 32GB RAM?
Ich hab selbst mit Videobearbeitung und ausufernden Programmen Probleme die 16 vollzubekommen :-D
RAMDisks oder wie^^

Sacht mal, was macht ihr eigentlich alle mit 32GB RAM?
Ich hab selbst mit Videobearbeitung und ausufernden Programmen Probleme die 16 vollzubekommen :-D
RAMDisks oder wie^^

Ich kam günstig an die 32GB heran. Voll kriege ich die aber nicht mal Ansatzweise.
Sieht nur im Windows Gadget schick aus wenn ich da 32GB lese. :D :ugly:

Es gibt ja Leute die unbedingt 64GB RAM haben wollen und sich wundern dass Windows 7 Home Edition nur 16Gb anzeigt. :lol:

Alle Treiber der Onboardgeräte (Ethernet, OnBoardSound, USB Controller usw.) sind auf der beim Mainboard mitgelieferten CD/DVD enthalten, einfach CD reinschieben, Anweisungen im Menu folgen und alles sollte laufen.
Anschließend den Grafiktreiber drauf, neustarten, fertig.
Ich glaub ich habs, danke ^^.. vom Internet aus geladen.

Zuletzt bearbeitet:
ich war auf der Asus Seite, aber ich weiss nicht genau was ich downloaden soll ^^
Mein prob ist: Ich hab keine CD, weil gebraucht gekauft.

Du nimmst diese Seite hier: http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&m=Maximus%20IV%20Extreme&p=1&s=39&os=30&hashedid

und gibst dein Betriebssystem ein.
Dann lädst du die passenden Treiber für
Chipset
Audio
LAN
USB
SATA

herunter und installierst diese.

Nebenbei erwähnt: "Gebraucht" ist keine Begründung für "unvollständig" - die Treibercd gehört zu einem mainboard immer dazu genau wie das Handbuch.
Denn ohne TreiberCD kein Internet... und ohne Internet kein Treiberdownload - ohne Zweitsystem ist das Mainboard so quasi nutzlos

Zuletzt bearbeitet:
Zurück