Grafikkarte - Eine neue muss her

die GTX460 in der 768 MB-Version zu kaufen ist nicht sehr schlau, die paar wenige € aufpreis für die 1GB Version sollte man schon in die Hand nehmen. Man wird dafür auch mit ner sehr guten KArte belohnt ;)

ganz ehrlich: Die PCGH Wertungen allein sind (meistens) völlig für den Ar***

Wenn das deine Meinung ist habe ich kein Problem damit , aber so etwas einfach in den Raum zu werfen finde ich nicht OK.

Könntest du es genauer erläutern vielleicht stimme ich dir ja zu...so etwas ist immer Ansichtssache und wie es das Wort schon sagt ist die Sicht auf das Thema / Objekt / Ereignis wichtig.

- Ein Apfel zwei Menschen...
- Einer sagt der Apfel ist Grün.
- Der anderen Sagt der Apfel ist Rot.
- Können sich nicht einigen...

Dabei ist der Apfel beides eine Seite ist gereifter als die andere...hat mehr Sonne abbekommen...

Wie wir sehen ist alles eine "Ansichtssache" es könnte auch einer daher kommen und sagen der Apfel ist GrünRot, der hätte die Beste Sicht zum ganzen...

Dies ist eine Methode die islamische Gelehrte für alle möglichen Lagen des Lebens gelehrt und darüber sich ausgetauscht haben...das ganze wird noch vertieft und geht weiter ... aber so in die Tiefe will ich das hier nicht vertiefen.

Ich denke mein anliegen habe ich damit verdeutlichen können oder hoffe es zumindest. :daumen:

Äh ja gut dann will ich mal ein bisschen kommentieren.
1. Die Wertungen gewinnt immer die Graka, die schneller ist
2. Die Endwertung beinhaltet auch Punkte, die vielleicht für einen selbst völlig unwichtig sind.
3. Manchmal sind die Punkte etwas komisch verteilt
Also meine Meinung;)
Soll auch gar keine ANgriff auf PCGH sein, ihre Tests finde ich wircklich super, nur die Wertungen allein haben eben für mich nicht viel Aussagekraft

OK bei Punkt 3 Stimme ich zu , ich vermisse eine genaue Punktevergabe wo ich sehen kann wie sich eine 1,88 zusammensetzt ... ok Teilbereiche kriegen ne Note aber ist ziemlich undurchsichtig...

Punkt 2 ist ziemlich ich bezogen :ugly: und relativ

Punkt 1 hat mich zum schmunzeln gebracht aber "kann man so sehen oder so auch so sehen" "ApfelRotGrün"

Im ganzen Stimme ich dem nicht zu aber andererseits Stimme ich dem auch zu :ugly: :devil:

Das wäre geregelt , nun wieder ...InTopic... aber gut das wir das geregelt haben.

Also rein vom Takt her liegt die Evga FTW ganz klar weit vor der Hawk. Dafür hat die Hawk nen cooleren Kühler, Evga bietet dafür nen super genialen Support für seine Kunden (siehe derzeit FPB Update V1.2 für verbesserte Kompatibilität). Zudem hat man mit der Evga einfach die Möglichkeit des Kühlerwechsels ohne Garantieverlust, was man bei MSI auch nicht hat.
Fazit: jede der drei Karten hat Plus- und Minuspunkte, im Endeffekt ist es DEINE Wahl nach DEINEN Vorlieben. Rein technisch ist die Hawk für Übertakter sicher ne coole Sache, aber da würd ich sogar eher noch die Colorful iGame in Betracht ziehen, da man die auf Knopfdruck übertakten kann: Neu im Testlabor: Colorful Geforce GTX 460 iGame mit Monsterkühlung und 820 MHz - geforce, fermi. Und deren Kühler ist ja mal echt ein Monster :-) Zudem hat sie im Gegensatz zu den anderen sogar ne Backplate und kühlt auch die Spawas, was bei der MSI nicht der Fall ist. Hat mich schon bei meiner GTS 250 Twin Frozr genervt, dass der wegen den Spawas ohne Kühler immer lauter drehte als nötig. Kostet übrigens nicht viel mehr als die Hawk: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a573715.html.

Also rein vom Takt her liegt die Evga FTW ganz klar weit vor der Hawk. Dafür hat die Hawk nen cooleren Kühler, Evga bietet dafür nen super genialen Support für seine Kunden (siehe derzeit FPB Update V1.2 für verbesserte Kompatibilität). Zudem hat man mit der Evga einfach die Möglichkeit des Kühlerwechsels ohne Garantieverlust, was man bei MSI auch nicht hat.
Fazit: jede der drei Karten hat Plus- und Minuspunkte, im Endeffekt ist es DEINE Wahl nach DEINEN Vorlieben. Rein technisch ist die Hawk für Übertakter sicher ne coole Sache, aber da würd ich sogar eher noch die Colorful iGame in Betracht ziehen, da man die auf Knopfdruck übertakten kann: Neu im Testlabor: Colorful Geforce GTX 460 iGame mit Monsterkühlung und 820 MHz - geforce, fermi. Und deren Kühler ist ja mal echt ein Monster :-) Zudem hat sie im Gegensatz zu den anderen sogar ne Backplate und kühlt auch die Spawas, was bei der MSI nicht der Fall ist. Hat mich schon bei meiner GTS 250 Twin Frozr genervt, dass der wegen den Spawas ohne Kühler immer lauter drehte als nötig. Kostet übrigens nicht viel mehr als die Hawk: Colorful GeForce GTX 460 iGame, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (N460-105-Y01) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals.

Hast du eine Idee was die Extrem Version kostet? (Bei anderen Händlern, wenn es welche gibt)

Gruß,
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Wieso auch die Extreme Version? Und wieso in Gottes Namen bei Edel-Graka? Sorry, aber ab all den negativen Berichten hier im Forum würd ICH eher mein Geld ins Klo schmeissen als dort zu bestellen. Guckst du mal im PCGH Preisvergleich, findest du viel billigere Exemplare AB € 191.45 (musst halt oben auf den Link klicken ;-) ).
Aber hey, muss jeder selber wissen :-)

Wieso auch die Extreme Version? Und wieso in Gottes Namen bei Edel-Graka? Sorry, aber ab all den negativen Berichten hier im Forum würd ICH eher mein Geld ins Klo schmeissen als dort zu bestellen. Guckst du mal im PCGH Preisvergleich, findest du viel billigere Exemplare AB € 191.45 (musst halt oben auf den Link klicken ;-) ).
Aber hey, muss jeder selber wissen :-)

Ich bestelle meist bei HOH nich bei Edel-Graka. Nur die Extreme Edition (900Mhz) scheint es ausschließlich dort zu geben. Zugegeben für den Preis kann ich mir eine GTX470 AMP! kaufen, aber ich wüsste trotzdem gerne wie viel die Extreme Edition kostet (abgesehen von Edel-Graka).

Gruß,
Kevin

Obwohl du die GTX 470 schon ausgeschlossen hast, würde ich die EVGA GTX 470 (Referenzdesign) empfehlen und (irgendwann) einen eigenen Kühler/Lüfter montieren. :D

Die Extrem gibt es nur dort, ist einfach ne normale mit noch mehr Takt. Nur dies kann man auch mit der normalen selber machen. Kann man auch auf der Website von Colorful sehen, dass es von ihnen nur dieses Modell gibt.
Aber da stimme ich meinem Vorredner zu, im dem Preisbereich wär eh ne 470 die viel bessere Wahl, auch wenn sie heisser und stromhungriger ist.

Obwohl du die GTX 470 schon ausgeschlossen hast, würde ich die EVGA GTX 470 (Referenzdesign) empfehlen und (irgendwann) einen eigenen Kühler/Lüfter montieren. :D

Ich wollte mir eigentlich keinen Fön mehr einbauen. Deshalb ist die Zotac GTX470 Referenzdesign auch aus der Entscheidung geflogen.

Ich hab zur Zeit eine 8800GTS die aus unerklärlichen Gründen immer mit 100% Fan-Speed läuft (seit ca. 8 Monaten). Ich sag euch eins, das Geräusch ist toll... :lol:

Gruß,
Kevin

Zurück