Also rein vom Takt her liegt die Evga FTW ganz klar weit vor der Hawk. Dafür hat die Hawk nen cooleren Kühler, Evga bietet dafür nen super genialen Support für seine Kunden (siehe derzeit FPB Update V1.2 für verbesserte Kompatibilität). Zudem hat man mit der Evga einfach die Möglichkeit des Kühlerwechsels ohne Garantieverlust, was man bei MSI auch nicht hat.
Fazit: jede der drei Karten hat Plus- und Minuspunkte, im Endeffekt ist es DEINE Wahl nach DEINEN Vorlieben. Rein technisch ist die Hawk für Übertakter sicher ne coole Sache, aber da würd ich sogar eher noch die Colorful iGame in Betracht ziehen, da man die auf Knopfdruck übertakten kann:
Neu im Testlabor: Colorful Geforce GTX 460 iGame mit Monsterkühlung und 820 MHz - geforce, fermi. Und deren Kühler ist ja mal echt ein Monster
.gif)
Zudem hat sie im Gegensatz zu den anderen sogar ne Backplate und kühlt auch die Spawas, was bei der MSI nicht der Fall ist. Hat mich schon bei meiner GTS 250 Twin Frozr genervt, dass der wegen den Spawas ohne Kühler immer lauter drehte als nötig. Kostet übrigens nicht viel mehr als die Hawk:
Colorful GeForce GTX 460 iGame, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (N460-105-Y01) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals.