Grafikkarte die zu meinem System passt

LiquidCenTi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich suche eine neue Grafikkarte die zu meinem System passt. Ich möchte auf jeden Fall Nvidia, nur weiß ich nicht ob 660ti oder 670 und welches modell. Leisten könnte ich mir beide aber ich weiß nicht ob es sich lohnt, weil ich hauptsächlich Starcraft 2 spiele. Und weiß vlt. jmd ob in nächster Zeit ne neue Reihe rauskommt? Also ich möchte jetzt nicht die 600er Reihe kaufen wenn es in 2 Monaten ne neue gibt.
Hier mal mein System:
Intel Core i5 2500k.
Gigabyte Z77X-D3H
Antec 300 Gehäuse
Thermalright Macho HR02
netzteil weiß ich grad nicht aus dem Kopf hat aber genug Saft denke ich.

Ist noch was wichtig was ihr wissen müsst dann einfach sagen. :) danke

Dieses Jahr wird nüscht kommen, generell würde ich zur GTX 670 greifen wo sich zb die Gigabyte anbieten würde. Trotzdem wäre das Netzteil sehr interessant zu wissen. Genug Watt ist relativ, zb ein Intertech 700W hätte die Werte nur rein auf dem Papier

Nö, nicht vergessen nur ignoriert. Die Karte dürfte ja einen Happen teurer sein wie eine GTX 680 und damit wohl sein Sparschwein platzen lassen:D

Ist nur eine Frage des Taschengeldes. :) Die 670 ist ein guter Mittelweg, bei der 680 stimmt das P/L-Verhältnis irgendwie nicht wirklich.

Hätte sonst auch eine Radeon empfohlen, aber speziell bei SC2 sind die GeForces leider besser. Bei vielen anderen Spielen sieht das anders aus...

Eine GTX660 Ti sollte aber ausreichen. Spielst ja keinen Ego-Shooter, wo es auf jeden Frame ankommt.

Falls es nVidia sein muss, würde ich eine EVGA Signature 2 FTW empfehlen, oder aber bereits genannte Gigabyte - GTX 670. Zu einer GTX 660Ti würde ich nicht mehr greifen, in diesem Preissegment sind die Roten stärker und die 660Ti ist dort in meinen Augen nicht wirklich attraktiv.

Eine 320 EUR-Graka für ein Strategiespiel ?! :huh:

Natürlich ist AMD im 250 EUR Segment besser aufgestellt (GTX660 Ti 2GB VRAM, 192-bit SI vs. HD7950 3GB VRAM, 384-bit-SI + Never Settle Reloaded), aber deswegen eine dermaßen teure Karte empfehlen?! Ich weiß ja nicht...

Wie gesagt, leider sind die GeForces in SC2 deutlich schneller als die Radeons. Aber mehr als eine GTX660 Ti halte ich in Bezug auf SC2 für Verschwendung.

@TE
Welchen Pixenschubser hast Du denn gerade verbaut?

Würde auch die 670er empfehlen und ggf. (wenn mal was anderes ansteht ausser SC ) eine andere, stärkere kaufen.
Die FTW wäre eine ausgezeichnete Wahl.
Btw: Das Netzteil wäre wirklich interessant, an dieser Stelle..

Also ich hab generell nichts gegen amd aber ich mag nvidia als Marke lieber.
Mein Netzteil ist ein: Scythe chouriki 2 650W
Wenn ich eine 670 nehme dann fände ich glaube ich die von gigabyte am besten.

Ps: danke für eure vielen Antworten und guten Vorschläge. Hätte nicht gedacht, dass in so kurzer Zeit so viel kommt. :)

Übrigens sieht AMD nur bei den PCGH-Benches von SC 2 schlechter aus, da dort AA erzwungen wird und die transpareten Objekte den roten wohl irgendwie nicht richtig passen wollen; für Starcraft 2 wird man aber generell keine aktuelle Karte benötigen :ugly:

Ich hab die:

Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TOC-2GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Bin sehr zufrieden. Läuft bei mir mit konstant 1111 MHz.

Oder die:

EVGA GeForce GTX 660 Ti FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3664) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Gab es leider noch nicht als ich die Gigabyte gekauft habe. Wäre dann meine 1. Wahl gewesen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Scheinbar gibt es doch bald neue Modelle:

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...News/Geforce-GTX-770-GTX-780-Release-1066583/

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zuletzt bearbeitet:
Zurück