Grafikkarte Defekt ?

Das hat nichts zu sagen, das steht für die 970 auch, und die läuft bei mir problemlos. Ausserden schrieb ich ja schon, ich hatte früher mit dem NT eine GTX 570, die schluckte viel mehr, und sogar da nie Probleme gehabt!

schon mal über DVI versucht?

aber Last würd ich da pers nicht drauf geben. also kein Spiel mit starten. nicht mit der Kombi, die du hast.
ein Netzteil lastet man max bis zu 80% aus, lieber mit mehr Luft.

Wenns hoch kommt höchstens um die 280 Watt!

@ TE

Dein NT ist nicht das schlechteste. Hier nachzulesen DeXgo - Artikel Übersicht.

Ich empfehle dir trotzdem mal hier GTX980 2x 8Pin und Enermax 82+ 425Watt 8Pin+6Pin [Archiv] - 3DCenter Forum reinzuschauen. Da werden ziemlich gute Gründe

genannt, dich von deinem aktuellen NT in Kombination mit einer GTX 980, zu verabschieden.

Das Augenmerk liegt vor allem bei den Lastwechseln / Spannungsspitzen.

Dankeschön, wir ich mal durchlesen!

Die maximal Lebensdauer hat man zwischen 2 und 100 Prozent Last, wenn man ein ordentliches Teil besitzt. Das Enermax dürfte aber schon recht alt sein und vielleicht nicht mit den Peaks der 980 klar kommen.

Vielleicht stimmt das ja, was ist wenn ich mir ein neues zu lege z.b. das....
ENERMAX Thriathlor ECO 450W (ETL450AWT-M) - Daten- und Preisvergleich....und hab dann hinter her immer noch die probleme das sie ständig ab kackt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem Neustart ist der Fehler noch da?

Ja, die Karte läuft nicht stabiel und hällt ihre Taktraten nicht, und wenn ich das mit gelieferte Programm FireStorm an mache, und die Quick Boost Funktion benutze(es reicht schon die kleinste stuffe, sind gerade mal 35MHz mehr) dann ist das schon zu viel für die karte. Das darf nicht sein!

Ach ja, seit dem ich die 980 drinen hab komm ich nicht mehr an meine Große HDD dran. Einmal ärgern!

Sicherheotsabschsltung, in welchem p state ist die Karte? Treiber frisch installiert? Vom VK eine abtrittserklärung für die Garantie?

Eine vernünftige Sammlung an guten Netzteilen + eine ausführliche Erklärung zum Thema Netzteilen, findest du hier Die Luxx- Netzteil- Kaufberatung Stand: 11/2015

Danke! Hab mir das durch gelesen in dem Forum. Wird mir dann wohl mal eins kaufen, hoffe es liegt wirklich nur da dran und das sie dann stabiel läuft.

Kann sein, das der Händler, wo die Karte gekauft wurde, dies haben möchte. Rechnung ist aber vorhanden?

Ja, die wollen eine Abtrittserklärung haben, in der email ist eine pdf datei mit bei.
Eine Kopie der Rechnung hab ich ja.

Ja genau!
Dankeschön. Ich probier das erst mal mit nem neuen Netzteil aus, dann bin ich auf der sicheren Seiten, und keiner kann was sagen.

Tja, und wenn sie dann richtig funzt geht meine gute 970 in den Verkauf. Das Ding ist 1A und ist schneller wie eine 980 mit standart Takt!
Eigentlich hätte ich nichts neues gebraucht...tzzzzz...nenene

Spar jetzt bitte keine 10€ am Netzteil um dann wieder nichts zufriedenstellendes zu haben.
Das SuperFlower mit DC-DC sollte es dann schon mindestens sein.

Das L8 hat viel zu alte Technik, das geht vielleicht noch mit einer 680 vollkommen reibungslos und die Generationen danach stellen schon andere Anforderungen.
Das E9 ist auch nicht optimal für Maxwell, aber für eine 980 reicht es noch. Solltest du die aktuelle Grafikkarte dann in 2-3 Jahren tauschen wird es vermutlich auf die Ersatzbank müssen.

Hab da noch ein 500 Watt NT von Cooler Master gefunden, ist bestimmt so 4-5 jahre alt. Egal, angeschloßen und getestet. Ausprobiert im FireStorm Quick Boost, schon nur mit 30 MHz mehr läuft die Karte den 3DMark06 nicht durch und stopt den Bench

20151216_172536.jpg

das NT hat auch 2x 6+2 Anschlüsse für die Karte.
jetzt bin ich mir unsicher ob ein neues NZ überhapt was bringt

Da wir hier nicht am Marktplatz sind, sind mehrere Beiträge ausgeblendet worden!

@ Metbier
Nutze bitte den "Bearbeiten"-Button. Deine permanenten 2- bis 4-fach-Beiträge verursachen viel Arbeit. ;)

Ja, weshalb sollte es das nicht? Es wurden dir schon unzählige aufgelistet, aber ja...

Hab da noch ein 500 Watt NT von Cooler Master gefunden, ist bestimmt so 4-5 jahre alt. Egal, angeschloßen und getestet. Ausprobiert im FireStorm Quick Boost, schon nur mit 30 MHz mehr läuft die Karte den 3DMark06 nicht durch und stopt den Bench

Anhang anzeigen 869304

das NT hat auch 2x 6+2 Anschlüsse für die Karte.
jetzt bin ich mir unsicher ob ein neues NZ überhapt was bringt

Das wird die gleichen Probleme mit Spannungsspitzen und Lastwechseln haben wie dein jetziges. Das ein Netzteil eine Versorgung von 500 Watt aufbringt, heißt nicht das es auch ausreichend ist. Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Selbst wenn du Recht behalten solltest und es nicht am Netzteil liegt, dann schickst du es einfach zurück. Bestell aber ein vernünftiges. Kaufberatungen gibt es genug im Netz. Unter anderem die, die ich schon in diesem Thread gepostet habe. Dort findest du Netzteile die auch mit den Anforderungen, moderner Hardware zurecht kommen.

Zurück