Grafikkarte defekt ?

Grabbi3

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend zusammen,

Mein Vater hat derzeit das Problem das sich hauptsächlich beim Spielen (Angry Birds) aber auch unter Windows der Pc komplett aufhängt und dabei bekommt er so Bunte Streifen auf dem Desktop.
Dies kann nach einigen Minuten aber manchmal auch erst nach einer Stunde auftreten.
Durch die bunten Streifen würde ich mal schätzen das es an der Grafikkarte liegt.

Er hat noch eine Nvidia 7200 Le

Ich habe mir mal die Temperaturen mit gpuz angeschaut und diese sind unter Windows schon über 80 grad und bei Angry Birds über 100 grad
jedoch weiß ich nicht wie heiß solche alten karten überhaupt werden dürfen.

Achja die karte ist passivgekühlt

daher meine frage ob es definitiv an der Karte liegt oder könnte es auch andere Fehlerquellen geben ?

hoffe ihr könnt helfen.
 
bunte streifen können durch ein hitzeproblem auftreten oder durch speicherdefekt der karte. 80 grad gehen noch, aber 100 grad sind viel zu viel.
 
vielleicht mal die karte entstauben, falls noch nicht gemacht und dann nochmal testen. ansonsten wird wohl eine neue karte notwendig sein.
 
Die arme Karte leidet auf jeden. Wenn saubermachen nicht reicht, könnte ein Refresh der WLP helfen, viel zu verlieren gibt es ja nicht wirklich...:devil:. Treten die Fehler dann immer noch auf, läuft es wohl auf eine neue Karte hinaus.
MfG
 
Also von Staub wurdedie karte schon befreit war aber auch nicht viel drauf .

In dem case ist nur ein lüfter hintenbverbaut
 
ZU wenig. Minimum sind 2. Einer vorne rein, einer hinten raus. Wenn du entsprechende Montagemöglichkeiten hast.
 
genau das ist das problem es kann nur hinten einer da das gehäuse vorne und an der seite zu ist.
aber ich werde ihm wohl empfehlen sich ein neues mit mehr lüftern anzuschaffen und auch eine grafikkarte mit aktiv lüftern dann sollte das ja passen.

und nochmal vielen dank für die schnelle hilfe :daumen:
 
Zurück