Grafikkarte defekt?

B4CKF!sH

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community

Seit einigen Wochen / monaten quält mich im warsten Sinne des Wortes etliche Grafikkarten probleme. Jetzt wollte ich euch mal fragen...

Ich haben schon jeden Treiber von NVidia ausprobiert (samt BETA treibern) doch meine GTX285 spinnt weitrehin (vorzugsweise in BC2). Andere Spiele laufen wiederum flüssig und ohne Fehler. Mit bestimmten Treibern läuft auch BFBC2 normal, doch dann gibt es in irgendwelchen anderen Spielen Probleme (bei mir jetzt meistens CoH Tales of Valor) .Seit neustem habe ich ja Assasins Creed Brotherhood, was wie wild gelaggt und gehängt hat :daumen2:. Nach neuer bzw alter Treiber installation :D (186.18) läuft das Spiel flüssig. Dafür macht BC2 wieder Probleme. Ich habe mal ein Video des BC2 grafikbugs gemacht. Ausserdem ist es auffällig, dass bc2 bei manchen Treibern garnicht erst startet oder nach ca. 3-7 sec abschmiert. ohne Fehler einfach weg...

Hier ist das Youtube-Video : YouTube - BFCB2 grafikbug

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

955BE 4x3.2GHz
Asus ENGTX285
4GB Ram Kingston
MSI 870A-G54
Win 7 32 Bit

[EDIT] Manchmal ist der Bug stärker bzw größer. Manchmal kleiner :/
 
Sieht nicht nach den "klassischen" Grafikkartenfehlern aus, die auftreten, wenn GPU oder Speicher defekt sind. Ich vermute deine Treiberwechsel dürften das Problem verursachen. Lösche die alten Treiberversionen in den Systemordnern.
 
Also bei solchen Fehlern die garantiert nicht von der Hardware kommen sondern recht offensichtlich ein Software oder Treiber Problem ist, würd ich die Platte löschen und win7 komplett neu installieren. Wenn dann diese Probleme immer noch existieren muss man doch einem Hardware Defekt annehmen.
 
Ja aber das kann auch von anderen Treibern kommen oder auch von einem Virus, hatte schon solche Fälle!
 
Man könnte auch versuchen ein Update des Soundtreibers zu machen. Ist es onboard oder Soundkarte?
Ber generell ist es so, das ein Treiber nicht für alles gleich gut ist. BC2 möchte den neusten Treiber.
Wie sieht es aus, wenn du mit einem Panzer schießt? tritt dann auch der Fehler auf?. Wenn ja, tippe ich auf den Soundtreiber, der sich mit dem NV treiber für die Grafikkarte beist.
 
naja wenn man mit nvidia high definition audio probleme hat, ist der sound meist weg.
probeweise kann man diesen im gerätemanager deaktivieren oder
unter systemsteuerung>programme deinstallieren>Nvidia Audio treiber deinstallieren
 
Ich befürchte aber das er das schon mal alles gemacht hat in seiner Verzweiflung, System platt machen ist das einzige was dann noch helfen kann.
 
NEIN die Grafikkarte ist NICHT Defekt!

Hatte genau die selben Fehler bei meiner 5870, es war der TREIBER!

Lade dir den neusten Treiber runter, und deinstalliere vorher den alten sauber!
 
So.... hab mir mal alle antworten durchgelesen und antworte mal ein wenig:

wenn ich mit dem Panzer schieße ist es genau das selbe. Auch manchmal komplett ohne explosionen kommt der Fehler, meist am Horizont.
Dann est ist eine OnBoard Soundkarte, denke aber weniger, dass es daran liegt, weil ich gerade noch musik höre ;)

Das nächste was wich machen werde ist:

kannst mal mit driver sweeper, die treiberreste wegmachen. Driver Sweeper - Download - CHIP Online

-treiber deinstallieren
-driver sweeper laufen lassen
-neustart
-neuen treiber wieder installieren

Achtung: den nvidia chipset würde ich nicht wegmachen mit driver sweeper.

Wenn das nicht klappt werde ich mal BC2 löschen und reinstallen. (warum bin ich da wie nich drauf gekommen? :D:D)
Danach wohl oder übel System neu aufsetzen.

Danke für die Vorschläge :daumen::daumen:
 
Du brauchst Driver Sweeper garnicht, wenn Du bei der Treiberinstallation bei benutzerdefiniert die Neuinstallation wählst. Dann macht das der Treiber automatisch, also erst Deinstallation dann Neuinstallation.
MfG
 

Anhänge

  • forceware1.jpg
    forceware1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 52
  • forceware2.jpg
    forceware2.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 60
ok das mit driver Sweeper hat geklappt. Funzt alles wieder soweit. Zumindest bis jetzt :). Der Nvidia Download assistent deinstalliert die alten Treiber btw nicht richtig. Zumindest nicht bei mir.

Danke für die Hilfe zur Lösung
 
Zurück