grafikkarte defekt? welche neue alternativ?

euleneddy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,

meine grafikkarte hat sich wohl gerade verabschiedet. das bios startbild sieht etwas merkwürdig aus. wenn der rechner hochfährt scheint alles normal (also dieses windows-fähnchen), ist der rechner hochgefahren sehe ich nur graue punkte auf schwarzem grund, oder bekomm einen bluescreen. kann mir jemand sagen, was ich da noch testen kann?

ich habe die karte am 01.09.2009 bei mix gekauft, also dürfte noch garantie drauf sein. kennt sich jemand mit der abwicklung aus?

ich wollte eh eine neue grafikkarte haben, allerdings noch etwas damit warten. nun denn, gibts empfehlungen von euch?
der preis sollte so um 150 € liegen, +-20 (liegt halt daran, ob ich die alte karte getauscht, ersetzt oder sonst was bekomm)
ich spiel häufig anno 1404 und call of duty. pcb farbe egal, muss keine super silent sein, allerdings auf keinen fall eine turbine als lüfter. ich hab die gainward 460 ins auge gefasst.

mein bisheriges system:

mobo: gigabyte ma790xt-ud4p
cpu: phenom x2 550 be (alle 4 kerne ohne probleme freigeschaltet)
ram: 4 gb gskill
grafik: his 4850 iceq (defekt?)
nt: corsair hx450w
hdd: seagate 500gb

so, viele fragen und infos. für eure hilfe/meinungen wär ich dankbar.

Mit der GTX 460 machst du nichts falsch. Diese hat auch ordentlich OC Power, falls dich das interessiert. Aber natürlich ist die 6850 auch gut. Dennoch würde ich eher zur 460er greifen.

Ich habe hier noch eine 460! Kannst dich ja bei mir melden

Zuletzt bearbeitet:
So etwas ist nur auf dem Marktplatz gestattet, also besser weg damit

Zuletzt bearbeitet:
Sorry werde es lassen danke das du es mir gesagt hast kann es irgend wie von mein Handy aus nicht löschen

Zuletzt bearbeitet:
danke erst mal für eure empfehlungen. ich warte mal ab, was das bei mix-computer ergibt, hab ja nicht so viel gutes in sachen reklamation gehört...

da dieses schon meine zweite schlechte erfahrung mit ati ist, werde ich wieder zu nvidia wechseln. ich hab mir diese hier rausgesucht MSI N460GTX Hawk , liegt grad noch in meinem budget.

gibts probleme mit dem netzteil corsair hx450w? ich denke das sollte noch ausreichen oder? oc kommt vielleicht erst später infrage.

Die sind von der Leistungsaufnahme recht dicht beisammen, die GTX 460 liegt 3 W darüber. Netzteil reicht daher

Ich würd ne gtx470 empfehlen. Gibts schon ab knapp 180 euro. Und super zum oc'en. Kann man nahezu an ne 570er bringen. Gruß,stief

@D3N$0
ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mir gern ne gforce holen würd. du hast ja auch die gleiche verlinkt wie ich ;)
aber trotzdem danke für die empfehlung.
die ati lass ich mal außen vor, auch wenn sie besser und günstiger ist oder wäre, werde ich trotzdem zu nvidia wechseln.

und ja, die cpu hab ich erfolgreich auf 4 kerne freischalten können. ich weiß auch, dass in meinem fall die cpu irgendwann limitiert. die frage ist daher, lohnt sich die gtx 470 plus einen neuen prozzi (z.b. phenom 2 x4 965 oder ähnliches) in meinem fall wirklich? also ich mein kosten/nutzen.
ich kenn mich da nicht sooo gut aus, hab aber des öfteren gelesen, dass nicht wirklich viele spiele momentan vom quadcore profitieren, sondern eher vom flotteren dualcore?!
und außerdem bin ich jetzt nicht derjenige, der mit aller gewalt alles auf max details spielen muss. wie bereits geschrieben spiel ich "nur" anno, cod o.ä. und mit meiner bisherigen (hd 4850) war ich recht zufrieden, obwohl sie schon, na sagen wir mal in sachen grakas, recht "betagt" ist.
ich hatte nur gedacht, wenn ich von mix-computer meinen kaufpreis erstattet bekomm, bzw wenig drauflegen muss, würd ich mir eine halbwegs gute aktuelle graka holen und evtl bei bedarf in zukunft noch eine bessere cpu.
außerdem müsste mein 21" monitor vermutlich auch noch weichen, um alle vorteile der gtx480 nutzen zu können oder? das alles zusammen, also gtx 470, neuen prozzi und neuen monitor (geschweige vom netzteil im fall von oc) sprengt meinen finanziellen rahmen gewaltig, da ich für den alten kram wohl kaum nennnenswerte beträge beim verkauf bekomm.

ich denke, ich hab einige empfehlungen zu ner 460er gtx bekommen und hol mir die hawk im günstigsten falle.
was komplett neues gibts dann mal in einem jahr oder so.

Dann bist du ja mit der GTX460 bestens bedient. Die CPU brauchst du nicht wecheln, denke nicht das die CPU soo dermaßen bremsen wird, im Notfall hilft man mit etwas OC nach :)
Und wenn man den ganzen Cross Platform Müll der hier fast nur noch entwickelt wird betrachtet, wird die GTX460 für den normalen User auch noch eine Weile reichen.

Zurück