• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte defekt? Hilfe?!

Joker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nabend!
Ich wollte heute mal austesten, wie weit ich meine Graka (xfx 7900gs 512MB [AGP] std. core:450mhz std.memory:660mhz) übertakten kann. Habe mich mit hilfe des ATI-Tools langsam rangetastet, bis ich bei 561mhz core einen freeze hatte (Temperatur lag laut ati-tool u. everest bei 62grad) . Soweit so gut dachte ich und wollte mich nach neustart(std. einstellung) eigentlich nun am Speicher versuchen, aber als ich das Ati-tool wieder starten wollte, ist die karre sofort abgeschmiert. Nach mehrmaligen Neustarts keine Änderung, also hab ich das ati tool runtergeschmissen und den Grafiktreiber neuinstalliert. Leider hat das nix geholfen, sobald ich in die Nvidia Systemsteuerung will, schmiert die kiste ab, das selbe bei Spielen, GPU-z, etc...
Ist die Karte hinüber oder kann ich sonst noch was ausprobieren??
 

Willy Thunder

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Karte futsch ist. Sonst würdest du gar kein Bild bekommen, also nicht mal ein POST. Auf Grafikfehler kanste leider nicht Testen weil der Rechner ja abschmiert wenn du zocken willst. Ich denke das irgendwas an der Software futsch ist. Neu installiert haste den Graka-Treiber ja schon. Schein mir schon ein bissel Komisch. Welches OS haste?? Ich würde mal im VGA-Modus starten.


Wenn nichts mehr hilft kannste immer noch formatieren.
 
TE
Joker

Joker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Windows XP home edition sp2
Meinst du eine Systemwiederherstellung könnte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Thunder

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich bin allgemein kein so grosser Fan von Systemwiederherstellungen, da meiner Meinung nach die Performance nachher im Arsch ist.

Aber du kannst ja nichts mehr kaputt machen, von dem her probiers ruhig aus. Könnstest ja auch Formatieren, kannst ja deine Daten zum glück immer noch sichern
 
TE
Joker

Joker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heute morgen beim starten des PCs wurde die Karte nicht erkannt, also hab ich eine Systemwiederherstellung gemacht und jetzt geht alles wieder. Danke für deine Hilfe.

Thema kann geschlossen werden.
 
Oben Unten