Grafikkarte bis 450 - 500 €

Chinaquads

F@H-Team-Member (m/w)
Grafikkarte bis 450 - 500 €

Hallo Leute,

suche einen Ersatz für meine Inno3D Ichill GTX 780, die Karte geht zurück, da diese mir zu laut im Idle ist.

Folgende Eigenschaften sollte die Karte haben.

- unhörbar im Idle
- nach Möglichkeit Rev. B1 sein ( GTX 780 )
- keine R9 290
- unter Last kann die Karte von mir aus was aufdrehen, sollte aber kein Brüller sein.

Wenn ne 780Ti ins Budget passen sollte, um so besser, desto länger habe ich was von der Karte, sollte mindestens 2-3 Jahre halten.

Danke im voraus
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Die einzige die mir einfällt die leiser ist wäre eine MSI Twin Frozr GTX780:huh:
sonst glaub ich gibts da nichtmehr wirklich viel, wenn dir ne Inno3D schon zu laut ist :what:
 
1. Eine 780 von Inno hörst du im Idle?!

Ich habe noch nie eine Karte im Idle gehört, egal welches (etwas) neuere Modell.

2. Warum keine 290? ;)

3. Eine Ti ist mehr wie Geldverschwendung.

Ich würde dir so oder so wieder eine Inno empfehlen. Oder dann versuche es eben mit einer MSI.

@Keinmand, ich wundere mich da auch gerade :D
 
Ich habe letzten Samstag eine MSI Twin Frozer 780Ti gekauft mit Originalkühler nicht zu hören erst bei einem Boost von 1111 MHz. ohne OC. und um die max.72° noch recht leise bis auf diese sehr heisse Luft im PC. Geht gar nicht.
Dann habe ich gleich eine Full Cover Wakü drauf gesetzt und hatte mit einer Änderung im Bios bei 1,062 Volt genau 1202MHz. 47°.Kein Spulenfiepen bei dreistelligen Fps. Starke Karte auch mit Lüfter sehr leise so das man erstaunt ist warum immer alle im Allgemeinen darüber diskutieren. Im Idle hat sie 20% Lüftereinstellung ich habe garnichts gehört. Asic 69.
Gruss
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Die Inno3D höre ich aus meinem R4 raus, das surren geht mir einfach auf den Senkel.

Vorher hatte ich eine R9 290 TriX OC auf Morpheus umgebaut, die Bastellösung war aber auch nicht das richtige, die Treiber von AMD sind immer noch letzter Rotz, von daher wieder Nvidia.

Die MSI gibts aber wohl nur als A1 Version, nicht als B1, oder ?
 
Die Inno3D höre ich aus meinem R4 raus, das surren geht mir einfach auf den Senkel.

Vorher hatte ich eine R9 290 TriX OC auf Morpheus umgebaut, die Bastellösung war aber auch nicht das richtige, die Treiber von AMD sind immer noch letzter Rotz, von daher wieder Nvidia.

Die MSI gibts aber wohl nur als A1 Version, nicht als B1, oder ?

Die Ti ist die B1 Version. (Wenig Spannung nötig)
Bei Alternate bekommst du noch Watch Dog dazu.
 
Keine 290?
-> Powercolor R9 290X PCS+ :ugly:
Oder du nimmst die MSI und baust dir den Morpheus drauf, mit Eloops oder Noctua F12 vielleicht.
 
Vorher hatte ich eine R9 290 TriX OC auf Morpheus umgebaut, die Bastellösung war aber auch nicht das richtige, die Treiber von AMD sind immer noch letzter Rotz, von daher wieder Nvidia.


Ahh jaa, die von nvidia sind natürlich viel besser :klatsch:
@topic wenn dir die inno zu laut ist, warum nicht einfach mit eingestellter Lüfterkurve, da dürftest du gar nix mehr hören.
Ansonsten wie schon erwähnt die msi TwinFrozr.
Gruß
 
Auf dem Marktplatz hier im Forum gehen die Ti meist um die 500 Euro weg.
Aber Sinn macht meist eine Referenzplatine GTX780 .
 
Na absolut :D

Haha stell dir das mal vor, wie die wohl abschneiden würden? Da fliegen die Mikroruckler nur so rum xD
 
Hast du mal versucht die Lüfter einlaufen zu lassen ? Einfach mal ein paar Stündchen auf 100% speed laufen lassen. Hat bei mehreren Karten von mir schon was gebracht.
 
Hilft sowas echt? Klingt nähmlich sehr logisch, damit sivh alles erstmal gut eindrehen kann.

Werde ich bei mir auch mal machen :daumen:
 
Zurück