AW: Grafikkarte bis 350€
Und bei den Vergleichskarten dafür Standardtaktungen. Falls jemand das noch nicht bemerkt hat: so wird eigentlich fast überall getestet. Custom-Modelle der getesteten Grafikkarten gegen Referenzmodelle (bzw. künstlich auf Ref-Takt gebrachte). Daher kommt ja auch der Mythos, dass die GTX 960 relevant schneller sei als die R9 280. Da auch hier gegen 280er im Referenztakt getestet wurde und damit auch das bei der 280 sehr viel bessere OC-Potential ggü. der 960 ausgelassen wird.
Eigentlich sollten die Redaktionen mal anfangen, mit einer Art "typical OC"-Taktung zu vergleichen. Z.B. in dem man den Mittelwert (vielleicht besser den Median?) aller OC-Takte der entsprechenden Vergleichskarte nimmt und dagegen testet.
Da ist allerdings die 380 nicht mit drin. Zumal AMD ja jetzt auch nochmal den Treiber für die R9-300 verbessert hat.
Und bei den Vergleichskarten dafür Standardtaktungen. Falls jemand das noch nicht bemerkt hat: so wird eigentlich fast überall getestet. Custom-Modelle der getesteten Grafikkarten gegen Referenzmodelle (bzw. künstlich auf Ref-Takt gebrachte). Daher kommt ja auch der Mythos, dass die GTX 960 relevant schneller sei als die R9 280. Da auch hier gegen 280er im Referenztakt getestet wurde und damit auch das bei der 280 sehr viel bessere OC-Potential ggü. der 960 ausgelassen wird.
Eigentlich sollten die Redaktionen mal anfangen, mit einer Art "typical OC"-Taktung zu vergleichen. Z.B. in dem man den Mittelwert (vielleicht besser den Median?) aller OC-Takte der entsprechenden Vergleichskarte nimmt und dagegen testet.