Grafikkarte bis 350€

AW: Grafikkarte bis 350€

Da ist allerdings die 380 nicht mit drin. Zumal AMD ja jetzt auch nochmal den Treiber für die R9-300 verbessert hat.

Und bei den Vergleichskarten dafür Standardtaktungen. Falls jemand das noch nicht bemerkt hat: so wird eigentlich fast überall getestet. Custom-Modelle der getesteten Grafikkarten gegen Referenzmodelle (bzw. künstlich auf Ref-Takt gebrachte). Daher kommt ja auch der Mythos, dass die GTX 960 relevant schneller sei als die R9 280. Da auch hier gegen 280er im Referenztakt getestet wurde und damit auch das bei der 280 sehr viel bessere OC-Potential ggü. der 960 ausgelassen wird.

Eigentlich sollten die Redaktionen mal anfangen, mit einer Art "typical OC"-Taktung zu vergleichen. Z.B. in dem man den Mittelwert (vielleicht besser den Median?) aller OC-Takte der entsprechenden Vergleichskarte nimmt und dagegen testet.
 
AW: Grafikkarte bis 350€

Oder eben die Werte für Basistakt und für Mittlerer Oc mit einbringt. Den Boosttakt gibt es ja auch noch.
 
AW: Grafikkarte bis 350€

Also danke schonmal für die ganzen Antworten.
Werde denk ich die 390 nehmen.
Bin mir jetzt nur noch nicht so ganz schlüssig ob von MSI oder Sapphire.

Vlt hat ja jemand Erfahrungen mit einen von den beiden und kann mir eine mehr empfehlen.
 
Zurück