Powercolor Radeon R9 290 PCS+ 4096MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Ich würde mir die mal genauer ansehen, Lüfterkurve anpassen und sich freuen. Oder wie schon vorgeschlagen die Tri-X!

Unterschreib ich so, beides super karten
Bei beiden bitte nachschauen ob die ins Gehäuse passen, die pcs+ ist 29,5cm lang, die tri-x sogar 31 (kann auch nen bissl größer sein, weiß ich nicht so genau)
Gruß
die trix oc 305 mm also 30.5 cm ca.Ein 450W Netzteil wird bei den Lastspitzen die aktuelle High-End Karten produzieren nicht reichen, wenn er das Budget also nicht aufstockt wird das wohl eher nichts mit Hawaii...
Die Royal Ace ist ja soweit ich weiß Baugleich zur PCS+...
Ein Markennetzteil mit 450W kann die aktuelle Generationen locker versorgen.
Ein Markennetzteil mit 450W kann die aktuelle Generationen locker versorgen.

Jetzt kommt: Ah nee, war das P5/430
Ich würde auch eher die PCS+ nehmen, du kannst auch meine (und vermutlich auch die von Roundy) als Muster zum einstellen nehmen und dann noch vorsichtig ein bisschen testen und weiterprobieren.

Die Club 3D R9 290 Royal Ace ist auch sehr gut![]()