Grafikkarte bis 250€

AW: Grafikkarte bis 250€

.... und zwar ist mir aufgefallen das die graka sehr viel nachberechnet, also das wenn man sich bewegt und dann still steht das zum beispiel nach ein paar ms erst die details wieder kommen... kann sein das ich mir da etwas zurecht spinne... kommt mir aber jedenfalls so vor. Desweiteren ist bei RO2 und BF3 der Speicher immer deutlich ausgelastet, man merkt es zwar nicht beim spielen aber es bringt mich ins grübeln. Deshalb bin ich derzeit am überlegen mir doch eher eine 660ti mit 3Gb speicher zu holen um noch etwas luft zu haben. Ich dachte da so an eine von KFA oder die von Gigabyte... Was haltet ihr davon?
Klingt für mich eher wie Nachladeruckler der Festplatte, es muss also nicht an deiner Pixelschleuder liegen. Die 2GB V-RAM der GTX660Ti reichen für Full-HD-Gaming sehr gut aus und auch das "krumme" Speicherinterface der Karte ist in der Auflösung meist nicht von Bedeutung:

Gruß
 
AW: Grafikkarte bis 250€

Klingt für mich eher wie Nachladeruckler der Festplatte, es muss also nicht an deiner Pixelschleuder liegen. Die 2GB V-RAM der GTX660Ti reichen für Full-HD-Gaming sehr gut aus und auch das "krumme" Speicherinterface der Karte ist in der Auflösung meist nicht von Bedeutung:



Gruß


hhhmmmmmm.... ich weiß auch nicht, aufjedenfall ist es sehr komisch... habe halt keine lust in ein paar monaten wieder aufrüsten zu müssen, weil ich dann plötzlich feststelle das die karte zu lahm ist... jetzt hätte ich noch die möglichkeit zu tauschen...
 
Hol Dir einfach ne sapphire 7870, da ist für das Geld viel mehr drinn. Die vtx3d 7950 gibts auch für 250 Euro, wenn du luck hast funzt die bei dir bei mir ist sie 2 mal kaputt gegange...hab da aber auch viel Pech :D
 
AW: Grafikkarte bis 250€

hhhmmmmmm.... ich weiß auch nicht, aufjedenfall ist es sehr komisch... habe halt keine lust in ein paar monaten wieder aufrüsten zu müssen, weil ich dann plötzlich feststelle das die karte zu lahm ist... jetzt hätte ich noch die möglichkeit zu tauschen...
PC-Hardware hat ein sehr kurzes Verfallsdatum! Was heute top ist, ist morgen veraltet und will übermorgen schon keiner mehr haben...:ugly: Man kauft Leistung dann, wenn man sie braucht, nicht auf Vorrat. Die 3GB-Version der GTX660Ti bringt dir keinerlei Vorteile. Ich würde mit der jetzt Spaß haben und frühestens mit der nächsten Graka-Generation (kommt wahrscheinlich Ende diesen/Anfang nächsten Jahres) aufrüsten.

Den aktuellsten Treiber (314.22) hast du drauf?

@JulienHW: du erzählst Nonsens, ne 7870 ist nicht schneller:

warum sollte er also auf die "rote" wechseln, da er ja die GTX660Ti schon hat? Zudem glaube ich nicht, das seine Probleme mit der Graka zu tun haben...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Hardware hat ein sehr kurzes Verfallsdatum! Was heute top ist, ist morgen veraltet und will übermorgen schon keiner mehr haben...:ugly: Man kauft Leistung dann, wenn man sie braucht, nicht auf Vorrat. Die 3GB-Version der GTX660Ti bringt dir keinerlei Vorteile. Ich würde mit der jetzt Spaß haben und frühestens mit der nächsten Graka-Generation (kommt wahrscheinlich Ende diesen/Anfang nächsten Jahres) aufrüsten.

Den aktuellsten Treiber (314.22) hast du drauf?

@JulienHW: du erzählst Nonsens, ne 7870 ist nicht schneller:


[*]Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Seite 7) - ComputerBase

warum sollte er also auf die "rote" wechseln, da er ja die GTX660Ti schon hat? Zudem glaube ich nicht, das seine Probleme mit der Graka zu tun haben...

Gruß

Sagte ich auch nicht. Ich meinte eher, wenn man OC macht, für 200 Euro eine gute Grafikkarte zu besitzen, die voll ausreicht. Wenn du 20 Euro drauflegst könntest du dir eine powercolor/Asus 7950 holen. Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt hab :)
 
AW: Grafikkarte bis 250€

Sagte ich auch nicht. Ich meinte eher, wenn man OC macht, für 200 Euro eine gute Grafikkarte zu besitzen, die voll ausreicht. Wenn du 20 Euro drauflegst könntest du dir eine powercolor/Asus 7950 holen. Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt hab :)
Wenn du von 200 Talern ausgehst und noch einmal 20 Scheine drauflegst, bekommst du trotzdem keine HD7950 der genannten Hersteller im empfehlenswerten Customdesign:

oder habe ich dich wieder falsch verstanden:ka: Und noch einmal, ich glaube nicht, das diese Ruckler etwas mit der Pixelschleuder des TE`s zu tun haben...

Gruß
 
AW: Grafikkarte bis 250€

ich werd die tage nochmal ordentlich zocken und an den einstellungen rumspielen... wenn sie mir dann immernoch nicht richtig gefallen sollte, geht sie halt wieder zurück... dann würde ich schauen nach einer übertakteten 660ti oder einer gtx670

kann es auch an der Latenz des Online-gamings liegen?
 
Wenn du von 200 Talern ausgehst und noch einmal 20 Scheine drauflegst, bekommst du trotzdem keine HD7950 der genannten Hersteller im empfehlenswerten Customdesign:


[*]PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder habe ich dich wieder falsch verstanden:ka: Und noch einmal, ich glaube nicht, das diese Ruckler etwas mit der Pixelschleuder des TE`s zu tun haben...

Gruß

Ich hab mich wieder falsch ausgedrückt....meinte auf seine 250+20 euro
 
AW: Grafikkarte bis 250€

kann es auch an der Latenz des Online-gamings liegen?
Dein Problemchen kann viele Ursachen haben, es kann auch durchaus an deiner Online-Verbindung liegen oder eben an deiner HDD. Teste die Graka doch einmal mit nem 3DMark:

und vergleiche die Leistung dann mit anderen Knechten im Net. Wenn du dort ähnliche Ergebnisse hast, kannst du deinen Bildschubser schon einmal ausschließen...

Noch einmal meine Frage: ist dein Graka-Treiber auf dem aktuellsten Stand? @JulienHW: kein Ding, das Leben geht weiter:D

Gruß
 
AW: Grafikkarte bis 250€

Noch einmal meine Frage: ist dein Graka-Treiber auf dem aktuellsten Stand? @JulienHW: kein Ding, das Leben geht weiter:D

Gruß

entschuldigung:D... nein leider noch nicht, ein version niedriger ist der treiber zurzeit. Bin noch nicht umgestiegen da viele zurzeit melden das es einen Idle-Bug unter der aktuellen version geben soll... wollte somit noch warten
 
AW: Grafikkarte bis 250€

entschuldigung:D... nein leider noch nicht, ein version niedriger ist der treiber zurzeit. Bin noch nicht umgestiegen da viele zurzeit melden das es einen Idle-Bug unter der aktuellen version geben soll... wollte somit noch warten
Hmmm, also ich habe den aktuellen Anschieber drauf:

und keinerlei Probleme mit dem, probiers doch einfach mal aus... Ebenso den 3DMark!

Gruß
 
AW: Grafikkarte bis 250€

Wenn man sich dessen bewusst ist und mit den evtl. Folgen leben kann...eine interessante Karte. Jedoch würde ich tendentiell die FTW Rev.2 oder die DCII vorziehen.
 
AW: Grafikkarte bis 250€

Was haltet ihr von der KFA GTX670 ist die Vergleichbar mit der von gigabyte? KFA hatte ich zuvor noch nie was gehört soll aber eine menge guter bewertungen bekommen haben. Kann jemand etwas dazu sagen?
 
AW: Grafikkarte bis 250€

Wo liegt denn jetzt die Obergrenze budgetmäßig?
Mit KFA² machst du nix falsch. Ist halt ein bisschen höher getaktet als die GB. Die ganzen custom 670er nehmen sich größtenteils nix, außer hier und da ein paar FPS mehr/weniger.
Meine persönliche Eingrenzung der Hersteller wäre ASUS, Gigabyte, KFA², EVGA. Das sind die, die in den Tests die oberen Platzierungen haben.

Ich kann dir die FTW Signature 2 von EVGA sehr empfehlen. Hab sie jetzt ne Weile in Betrieb und bin höchstzufrieden (Leistung, Kühlung, Lautstärke (fast unhörbar), Aussehen ..).

Die ist ja innerhalb eines Monats um ~40 € im Preis gestiegen seh ich grad :what:
 
Zurück