Grafikkarte bis 250€

Gruen

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte bis 250€

Hallo
ich suche wie im Titel zu lesen eine Grafikkarte bis 250€.
Ich habe mich jetzt schon durch einige Diskusionen gelesen.
Meistens wird die in dem Preissegment die Readon 7850 empfohlen.
In der aktuellen PCGH Ausgabe ist aber sowohl die GeForce GTX 570 als auch die GTX 560 Ti 448 im Leistungsindex sogar vor der Readon 7870.
Ich frage mich nun wieso immer die 7850 empfohlen wird wenn sie laut PCGH langsamer ist.

Zum restlichen System:
Intel core i5 3570k
8 gb Ram
128 gb ssd
z77 Board

Welcher Index ist aussagekräftiger?
Haltet ihr physix als unnötiges feature? Ist ja eigentlich das einzige was nvidia hat und amd nicht..

AW: Grafikkarte bis 250€

Den von CB finde ich zur Zeit besser (mehr Spiele getestet).
Am besten ist es, mehrere Ratings anzusehen. Der PCGH ist (unabsichtlich) gut für die GTX570. Vor allem durch zwei Spiele werden die HD7850 und HD7870 in der PCGH runtergezogen (und solche Spiele gibt es in beiden Lagern).
Hier zum Beispiel noch eine Bewertung von HD7850 und HD7870: AMD Radeon HD 7870 & Radeon HD 7850 Review > Final Thoughts - TechSpot Reviews
"At 1920x1200 we saw mixed results. Here the Radeon HD 7850 was now 3% slower than the GeForce GTX 570".

Danke schon mal für die Antworten. Wenn ich es richtig deute ist die 7870 einen hauch schneller als die 570. Allerdings auch teurer.
Für die 7870 spricht aber die geringere Temp und damit einher gehend die geringere Lautheit.
Ist das so korrekt?

Ok dann wohl die Radeon.
Denkt ihr die 7870 wird in nächster zeit im Preis fallen?
Also innerhalb der nächsten 2-3 Wochen?
Bzw lohnt sich der aufpreis von 50€ gegenüber der 7850?

Ich glaube nicht dass sich am Preis großartig was ändern wird.
Die 7870 ist fast so schnell wie die 7950. Mit etwas Übertakten erreichst du die Werte der 7950 und dann ist der Abstand zur 7850 schon deutlich.

und eine alternative wäre auch auf die bald erscheinende GTX 660 warten.

Hab hier im Forum gelesen das die 660 erst gegen ende Juli anfang August rauskommen soll. Das ist mir ein wenig zu lang bis dahin. Benutze momentan die intel hd 4000 meines Prozessors....

Und die Sapphire empfehlt ihr weil sie die günstigste ist? Oder weil sie auch leise ist?
Weil die Lautstärke ist mir auch wichtig.
Mein Pc ist momentan nämlich "fast" lautlos.

Von der Karte hört man nur gutes, bei deinem System würd sichs evtl. sogar lohnen etwas mehr in die GPU zu stecken, mit der HD 7870 wäre die wohl der limitierende Faktor.

MfG

Zurück