Grafikkarte biegt sich langsam :O

Beim BF3 spielen bin ich immer ca. bei 70 und 65° mit sehr leisem Standartlüfterprofil, ist für mich zufriedenstellend =)

Ja Optik is natürlich Geschmackssache :P

Bin schon am überlegen ob ich dem Raven zwei Mora Flügel verpassen soll XD

Wie soll nen Vogel denn bitte mit einem Flügel fliegen ;D

Ja das ist das Problem, erst nen neuen Monitor gekauft und noch nen anderes Projekt am laufen... =/

Wobei ne zeite 7950 mehr Leistung bringt als Wakü und Oc und mit Sicherheit weniger kostet als zwei Mora, restliche Komponenten und nen Casemodd :D

Was mich dazu bringt zu sagen: Stell dich nicht so an! :ugly:

Btw. wir sind so furchtbar Off Topic fällt mir gerade mal auf :D

Ich würd sagen wir verlgen das Gespräch mal auf PN. Dem Threadersteller konnte ja bisher glücklicherweise schon geholfen werden.

Ich bin etwas erschreckt, da es ja keine Ausnahme zu sein scheint, daß Grafikkarten sich biegen.
Liegt das an den schweren Heatpipekühlern? Aber die Karten sind doch meist als 2 oder gar 3 Slot Lösung ausgelegt, da hätte ich nicht gedacht, daß sich da was biegen kann.

Gibt es denn Karten die besonders zum sich biegen neigen und andere die das nie tun?

Wenn der Kühlkörper in sich stabil ist und mit dem Slotblech/blende verschraubt ist oder eine massive Backplate wie bei den ASUS karten vorhanden ist, dann biegt sich da eigentlich garnichts ;)

Ansonsten ist das Biegen bei großen/schweren Karten leider normal.

Was bringen dir x Slots, wenn die einzige Abstützung vorne am Slot-PCB-Übergang ist. Das Problem taucht meist auf, wenn die Kühlerabdeckung nicht stabil ist, und auch keinen Kontakt vorne am Slot hat. Dadurch geht die stabilisierende Wirkung der Abdeckung verloren. Das ist quasi so wie ein Unterzug (umgedrehte Backplane).

Jo, der Kühler ist sehr stabil und stabilisiert die Karte sehr gut!

In meinem Test in der Sig sind auch 2 Vergleichsbilder im eingebauten Zustand drin. Das Durchbiegen ist wirklich nur minimalst. Der Unterschied zur 5870 inkl Backplane ist minimal. Vor allem ist die Karte auch leicht verrutscht eingebaut, also in Wirklichkeit nochmals minimal weniger, als man auf dem Bild sieht.

Ich meinte jetzt aber NVidia-Karten mit GF 660 (ti)!

Welche Karte jetzt Referenzdesign ist und welche eine Backplate hat kann ich ja nicht so einfach an Hand der Abbildungen erkennen, oder?
Würde es denn Sinn machen eine möglichst kurze Karte zu nehmen?
Es gibt ja von Zotac eine GF 660 die nur ca. 19 cm lang ist!

Hab grad nicht alles gelesen, sorry.
Hatte das selbe Problem bei meiner 7970, konnte den Powerjack aber bei meiner Windforce nicht verwenden. Habe jetzt mit einem Kabelbinder eine freie Bohrung am Ende des PCB genutzt und das ganze am Festplattenkäfig befestigt. Sitzt Kerzengerade ;)

• Like
Reaktionen: ZET
Also die kürzesten Karte mit GF 660(ti), die ich bis jetzt gefunden habe scheinen die von Zotac zu sein. Allerdings finde ich auf der Zotac-Seite keine Maße, jedoch bei Alternate steht in der Produktbeschreibung etwas von 191mm.
Auch scheinen die Nutzer mit den Zotac-Karten zufrieden zu sein, die GF 660 hat durchweg nur Nutzer die volle Punktzahl vergeben haben!
Könnt Ihr die Karten von Zotac auch empfehlen?

Was die Lautheit angeht, denke ich bin ich nicht so empfindlich wie viele andere, wichtig wäre mir, daß die Karte im IDLE nicht hörbar ist, allerdings wird das Gehäuse eh 3-4x leise 120-140mm-Lüfter haben, aber ich möchte die Karte da nicht raushören, das reicht mir schon. Unter Last würde mich ein Rauschen der Lüfter auch nicht stören, solange es nicht aufdringlich oder hochfrequent wird. Es geht also um keine absolute Silentkarte!

Zurück