Grafikkarte biegt sich langsam :O

Timschu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo :)
Ich habe mal eine Frage an euch und zwar besitzte ich eine PowerColor Radeon HD 7970 V3 und wenn ich so durch mein Sichtfenster im Gehäuse schaue , sehe ich , dass die Graka sich mittlerweile ziemlich heftig durchbiegt. Nun wäre interessant zu wissen ob sie "abbrechen" kann. Ich habe den Pc damals bei Alternate zusammenbauen lassen ... würden sie im Fall eines Schadens die Kosten übernehmen ? Oder sollte ich sie irgendwie stabilisieren ? wenn ja , wie ? :D
Gehäuse ist das Sharkoon T9 , Mobo ein Asrock Z77 Pro 4
Danke schonmal im Vorraus.
LG

Hast die Grafikkarte richtig montiert?
Alle Schrauben für die Slotblenden verwendet?
Am PCIe den clip drauf ge"clipst" :D ?

Die Platine wird so schnell nicht brechen, dazu müßten richtige Geschütze aufgefahren werden. Du könntest dir ev. eine Stütze bauen um die Karte zu entlasten, zb aus Acryl ( Gardinenstange ) und von unten abstützen oder man baut sich was aus Richtung der Laufwerkskäfige.

Also die Grafikkarte habe nicht ich sondern Alternate montiert und so wies aussieht passt da alles ... ich versuche mal ein Foto zu machen wo man etwas erkennt :)
LG

Alternativ könnte man die Stromkabel so verlegen das die dann die Karte etwas entlasten.
Angelschnur? Ja ne is klaar:D Nennt sich dann Capt. Iglu Edition smileys-angstlich-961621.gif

Kann da ja schlecht nen Haken reinbohren ;)
Fischer - Dübel, die haben für alle Fälle was im Programm

Alternativ könnte man die Stromkabel so verlegen das die dann die Karte etwas entlasten.
Angelschnur? Ja ne is klaar:D Nennt sich dann Capt. Iglu Edition Anhang anzeigen 629744

Fischer - Dübel, die haben für alle Fälle was im Programm

Meinst du wirklich die kleinen Stromkabel machen da was aus ? Ich denke das liegt eher an der rießen Heatpipe und der Mega langen Karte :D
Kennt sich vielleicht mit der Garantie von sowas aus ? Sonst würde ich es einfach so lassen und falls etwas passiert muss Alternate dafür zahlen - falls man sowas sicher sagen kann...
LG

Es würde schon was bringen, hatte ich selbst mal gemacht. Oder eben wie schon erwähnt eine Stütze oder Halterung bauen / kaufen. Ich habe noch nie eine Karte abbrechen sehen, und es hat bisher schon seltsame Modelle gegeben.

ok ... Dann versuche ich die mal irgendwie anders zu legen wenn ich nachher den PC ausschalte .. ich will eben nur nicht dass plötzlich das Bild schwarz wird weil irgendeine Lötverbindung oder gar die ganze Karte reißt/abbricht und ich dann auf den Kosten sitz - wär schon blöd ^^
LG

Die Karte wird nicht abbrechen oder reißen, dann müßte das Forum ja schon voll von solchen Meldungen sein

Naja aber in dem Fall haben sie ihn ja zusammengebaut ... und wenn sie dann abbricht war es ein Fehler beim Zusammenbau von Alternate ... Oder ?

Wenn es wirklich mal so einen Fall geben sollte dann wohl ja. Stelle ihn doch einfach im Wechsel jede Woche auf den Kopf:lol:

Zurück