



Also der Mitarbeiter hat mir grade geschrieben dass er das zum ersten mal hört .. habe ihm nun auch mal das Foto geschickt - mal schauen was bei raus kommt![]()

Mittlerweile hat er mir gesagt ich soll eine Email mit mehr Bildern und Fotos schicken und ich werde dann morgen eine Antwort bekommen.
)Der Tip mit der Angelschnur würd auch gehen, du musst es ja nicht gerade nach oben spannen sondern kannst es auch Richtung Laufwerkskäfig abfangen. Ich hab aus einem Stück holz eine Stütze geformt und die dann gegen den Gehäuseboden gespreizt. Die Karte lief aber trotz Verformung immer einwandfrei, hab sie nur raufgebogen weils im Seitenfenster beschissen aussah. 
ACH DU SCHEISEZur Sicherheit: Powercolor Powerjack Flexible High-End VGA-Karte Stütze Retail
Gibt so einige Fälle von sich biegenden HD 7970er. http://extreme.pcgameshardware.de/a...tx3d-radeon-hd-7970-x-edition-10072012339.jpg

Da sieht man mal, was paar Millimeter zu viel gespart am Gehäuse ausmachen können. Bei der XFX DD, die ich hier hab, biegt sich das Ding vielleicht um 1mm durch. Das ist fast kein Unterschied zu der Ref-Design 5870 mit fetter Backblane. Die Kühlerabdeckung ist halt aus Metall, und liegt vorne an der IO-Blende an, und stützt damit die ganze Karte ab. Quasi ne Backplane auf der Vorderseite
Die hat sogar an der IO/Blende ne kleine Nase über die ganze Länge, damit die Abeckung da einrasten kann. Ist mir erst bei der Demontage des Kühlers aufgefallen. Wirklich raffiniert. Aber man sieht an dem Bild ja echt, das so was auch nötig ist 

Klar, und am Ende beschädigt er noch die Heatpipe... Oder der Faden reist dann irgendwann und das Ding knallt nach unten...mit der angelschnur könnte man die längste heatpipe hochziehen
Lass einfach stecken, wende dich, wie du ja shcon gemacht hast an der Verkäufer, und teile ihm das Problem mit. Wenns innerhalb der ersten 2 Jahre dann Probleme gibt, bekommste halt ne Neue.Meinst du wirklich die kleinen Stromkabel machen da was aus ? Ich denke das liegt eher an der rießen Heatpipe und der Mega langen Karte![]()
Kennt sich vielleicht mit der Garantie von sowas aus ? Sonst würde ich es einfach so lassen und falls etwas passiert muss Alternate dafür zahlen - falls man sowas sicher sagen kann...
LG

So in der Email die ich jetzt von Alternate bekommen habe, hat der Mitarbeiter gesagt bei seiner solch leichten Krümmung - ich finde es schon heftig ,ist aber vieleicht ansichtssache - sollte man sich keine Sorgen machen und solange keine spürbaren Einschränkungen der Karte ( sprich : Leistung,Pixelfehler etc.) zu merken sind ist alles in Ordnung und ich soll es einfach so lassen
Lg Tim
).Mir is jetz auf gefallen, dass sogar meine 7870 von MSI ziemlich gebogen ist 0.o wegen dem Riesigen Aluminium-Kühler. Aber bis sie Abbricht kann ich ja noch zocken![]()




