Grafikkarte biegt sich langsam :O

ich würd bei Alternate auf jeden Fall mal anrufen! Einfach nachfragen was du tun sollst, schon bist du fein ausm Schneider. Begründe einfach deine sorgen.. denke die werden da schon eine Lösung finden

Die Karten werden sowieso in den Labor´s getestet was deren Platinen aushalten.

Die Stecken die Karten rein, und legen vorne bei den Stromanschlüssen immer so kleine 0,5Kg Gewichtsscheiben drauf. Jede Woche eine mehr, bis die Karte bricht. Das machen die bis 5Kg drauf sind. ;)

Ob das so stimmt weiß ich nicht, ich vermute es mal. :D

Ok , vielen Dank schonmal für eure schnellen Antworten ... ich schreib das Alternate Team einfach mal bei Facebook an, in der Hinsicht haben die einen sehr guten Service. Mal schauen was sie antworten :)
LG
Edit um 21:28(!!!) : Der Service ist echt genial :O Also der Mitarbeiter hat mir grade geschrieben dass er das zum ersten mal hört .. habe ihm nun auch mal das Foto geschickt - mal schauen was bei raus kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop , echt :D Mittlerweile hat er mir gesagt ich soll eine Email mit mehr Bildern und Fotos schicken und ich werde dann morgen eine Antwort bekommen.
Und ohne Werbung machen zu wollen , gegen den Service von Alternate kann man echt nichts sagen .. abends um halb zehn innerhalb von 5 Minuten eine Antwort ! Kann ich weiterempfehlen. :)
LG

Ich hatte eine 4870 Dark Knight mit Accelero S1 drauf. Damit ich den Kühler montiern konnte musste ich den Stabilisierungsbügel runterschrauben. die Karte hat sich mit der Zeit um 2cm nach unten gestreckt. Das Gewicht der Kabel spielt hier sehr wohl eine Rolle, weil sie den längsten Hebel haben und somit ein größeres Biegemoment in der Karte verursachen als man zunächst vermuten würde (Der kleine Statiker in mir bricht schon wieder durch ;) )Der Tip mit der Angelschnur würd auch gehen, du musst es ja nicht gerade nach oben spannen sondern kannst es auch Richtung Laufwerkskäfig abfangen. Ich hab aus einem Stück holz eine Stütze geformt und die dann gegen den Gehäuseboden gespreizt. Die Karte lief aber trotz Verformung immer einwandfrei, hab sie nur raufgebogen weils im Seitenfenster beschissen aussah. ;)

Das Problem ist , dass ich garnicht weiss wie ich die Kabel noch besser verlegen sollte. Die Stromkabel gehen nach dem Anschluss ca 2 cm nach rechts und dann schon nach oben in so ein "Kabelloch". Ich warte mit so wilden Konstruktionen erstmal auf die Antwort von Alternate ;)
LG

ACH DU SCHEISE :wow:

Das sieht ja heftig aus :ugly: Da sieht man mal, was paar Millimeter zu viel gespart am Gehäuse ausmachen können. Bei der XFX DD, die ich hier hab, biegt sich das Ding vielleicht um 1mm durch. Das ist fast kein Unterschied zu der Ref-Design 5870 mit fetter Backblane. Die Kühlerabdeckung ist halt aus Metall, und liegt vorne an der IO-Blende an, und stützt damit die ganze Karte ab. Quasi ne Backplane auf der Vorderseite :D Die hat sogar an der IO/Blende ne kleine Nase über die ganze Länge, damit die Abeckung da einrasten kann. Ist mir erst bei der Demontage des Kühlers aufgefallen. Wirklich raffiniert. Aber man sieht an dem Bild ja echt, das so was auch nötig ist :ugly:

Auf dem Bild siehts aber auch so aus, als ob die Aussparungen für die PCI-Slots am GEhäuse zu hoch sind im Vergleich zum MB. Das kommt halt von Billig-Gehäusen :ugly: :P

mit der angelschnur könnte man die längste heatpipe hochziehen
Klar, und am Ende beschädigt er noch die Heatpipe... Oder der Faden reist dann irgendwann und das Ding knallt nach unten...

Meinst du wirklich die kleinen Stromkabel machen da was aus ? Ich denke das liegt eher an der rießen Heatpipe und der Mega langen Karte :D
Kennt sich vielleicht mit der Garantie von sowas aus ? Sonst würde ich es einfach so lassen und falls etwas passiert muss Alternate dafür zahlen - falls man sowas sicher sagen kann...
LG
Lass einfach stecken, wende dich, wie du ja shcon gemacht hast an der Verkäufer, und teile ihm das Problem mit. Wenns innerhalb der ersten 2 Jahre dann Probleme gibt, bekommste halt ne Neue.

So ähnlich siehts bei meiner gtx 580 von Asus auch aus. Die hängt auch halbwegs runter als hätte sie keine Lust mehr ^^. Und das trotz Backplate.

Das einzige Problem was ich damit hab ist, das sie ab und zu den Kontakt zum MB verliert und ich beim booten die Meldung "no vga detected" bekomme.
Dann heissts wieder Deckel auf und Karte nachstecken.

Also das Ding von Powercolor macht, grad bei grossen Karten mit grossen Kühlern, Sinn.

Oder eben die Selbstbau Methode mit Acrylstange oä.

So in der Email die ich jetzt von Alternate bekommen habe, hat der Mitarbeiter gesagt bei seiner solch leichten Krümmung - ich finde es schon heftig ,ist aber vieleicht ansichtssache - sollte man sich keine Sorgen machen und solange keine spürbaren Einschränkungen der Karte ( sprich : Leistung,Pixelfehler etc.) zu merken sind ist alles in Ordnung und ich soll es einfach so lassen :)
Lg Tim

So in der Email die ich jetzt von Alternate bekommen habe, hat der Mitarbeiter gesagt bei seiner solch leichten Krümmung - ich finde es schon heftig ,ist aber vieleicht ansichtssache - sollte man sich keine Sorgen machen und solange keine spürbaren Einschränkungen der Karte ( sprich : Leistung,Pixelfehler etc.) zu merken sind ist alles in Ordnung und ich soll es einfach so lassen :)
Lg Tim

Meine hängt auch ein bisschen, normalrweise passiert da auch nix (solange sie nicht runterfällt:ugly:).
Mach dir da mal keine Sorgen.

Mir is jetz auf gefallen, dass sogar meine 7870 von MSI ziemlich gebogen ist 0.o wegen dem Riesigen Aluminium-Kühler. Aber bis sie Abbricht kann ich ja noch zocken :D

Ich hab gerade nachgesehen und bemerkt das meine Karten sogar um 90° verdreht nach unten hängen :wow:

Ich würde sie, wenn sie sich etwas biegt auf jeden Fall etwas abstützen. Wäre doch ärgerlich wenn da was "ausleiert" und später keinen Kontakt mehr hat oder sonst irgendwas ist, vorallem wenn dann mal die Garantie abgelaufen ist. Sicher ist sichder :)

Wie machst du das im Raven ohne das dir eine der Karten Abraucht :huh:
Bei mir im RV01 hatte ich 20°C+ mehr als in meinem HAF-X....

20130301_161728.jpg 20130301_161752.jpg 20130301_161829.jpg

:)

Krassgefährlich sind die Temps aber auch ohne meine Recyclinglüfter nicht, könnte evtl auch am um 90° gedrehten Mainboard und den Heatpipes deiner Graka gelegen haben...

Versuch doch mal es mit den Stromkabeln zu fixieren?
Ich hatte bei meiner GTX660ti auch das Problem und habe dann geschafft es durch die Kabel "oben" zu halten ...

und bitte nicht vergessen dass der pc aus sein sollte :)

LG
Dontlikethis

Zurück