Grafikkarte ausreizen

.gringo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,
ich bin stolzer Inhaber einer Powercolor HD 5850 PCS+ 1GB RAM.
Meine Frage, wie kann ich meine Grafikkartenleistung für Spiele optimieren bzw. zum Maximum bringen, wenn ich NICHT übertakten will? Gibt es da irgendwelche insider Tips oder gängige Möglichkeiten, also z.B. einen speziellen Treiber, irgendwelche Progs etc.?
Kann ich sonst noch irgendwelche Optimierungen am System vornehmen, um eine höhere Spielleistung zu bekommen? Ich benutze Windows 7.

Würd mich über eure Antworten freuen, mfG gringo

Die Leistung der 5850 reicht für jedes aktuelle Spiel. Wo hast du denn Probleme?? Sie lieber zu, dass du alle Feautures für ein möglichst schöne Grafik einstellst.

Wenn die Karte von einem potenten Quad befeuert wird und genug Ram (4gb) zur Verfügung stehen, kannst du doch alles auf very high schaffen, da brauchst du noch nichts optimieren.

Was für ne CPU und wieviel RAM hast Du denn? Wenn Du jetzt nur nen E2300 hast und 2GB RAM, dann "bremsen" CPU und RAM natürlich - selbst das schon ältere Gothic3 profitiert davon, wenn man mehr als 2GB RAM für windows hat ;)

Aber ansonsten kannst Du da nix "rausholen", außer natürlich Du stellst die Grafikdetails runter, zB AA und AF aus, oder Schatten/Wasserdetails weniger stark einstellen - dann haste natürlich mehr FPS als wenn es aktiviert oder auf max ist. Dafür ist die Grafik dann halt was "schlechter", da kannst Du dann aber selber mal testen, ob Du das überhaupt merkst - oft merkt man das beim Spielen nicht, sondern nur, wenn man in Ruhe vergleicht.

ich hab nen phenom II 955 BE und 4gb ram.
apropos grafikeinstellungen, wie sieht das eigentlich aus mit den ati catalyst einstellungen contra den spiel einstellungen. welche von beiden soll ich lieber hochschrauben, also z.B. im spiel AA auf 4x (max.) oder im catalyst auf 8x (max.)??? was ist besser???

lg

Den Catalyst möglichst auf "Use application settings" stellen und dann alles im Spiel konfigurieren.
AA über das Spiel ist meistens schneller als über das CCC forcierte AA.

Zurück