Grafikkarte als Ersatz für HD5870. Budget: 200€

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Grafikkarte als Ersatz für HD5870. Budget: 200€

Ich suche einen Ersatz für meine alte HD5870, die jetzt auf den weg in den Grafikkarten Himmel ist.
Bin da offen für alles, AMD nVidia ist mir wurst.

Hatte an eine GTX 560ti gedacht. Wenn ja, welcher Hersteller?

Asus GTX 560 Ti und EVGA GTX 560Ti FTW sind gut. Wenn du etwas mehr locker machen kannst ist die HD 7850 eine interessante Alternative mit mehr Leistung, die modernere Technik hat und effizienter ist.

AW: Grafikkarte als Ersatz für HD5870. Budget: 200€

Moin Leute, ich wäre ja mal mindestens für eine Radeon 7870, damit er auch etwas an Mehrleistung hat. Wenn es das Budget nicht zulässt, dann natürlich eine 7850.

Gruß

Micha

Stimmt wohl. Wenns dir nur um Ersatz geht kannst du wohl zuschlagen, aber der Performancegewinn ist gleich 0, die 7850 ist in ein paar Spielen sogar langsamer. Da würde ich dir klar zur 560Ti 448Core raten, vielleicht auch gebraucht da die auch nicht mehr so aktuell ist und die Preisgestaltung nicht ganz passt.

Es soll ersatz sein, aber nicht langsamer. oO
Für eine 7870 reichts aber nicht, ist ein notkauf, weil die 5870 scheinbar den Geist aufgibt.

Welche 560 ti 448 würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Die Palit ist leider sehr laut und kühlt auch nicht sonderlich pralle als das man sie großartig leiser bekommen würde. Die Gigabyte ist geregelt leise muss aber eben manuell geregelt werden oder im Bios editiert, die Asus wäre mir jetzt zu teuer.
Kannst jetzt entweder den Krach in Kauf nehmen und die günstige Palit nehmen und später eventuell den Kühler wechseln oder die Gigabyte und selbst regeln.

Ganz klar: Radeon HD 7870, kannst du auf mehr als GTX 580 Niveau übertakten, ist moderner und deshalb sparsamer, etc.

Wie viel hast du denn genau zur Verfügung?

Falls Widerrufsware oder Gebrauchtkauf in Frage kommt dann ne GTX670 auf ebay. Die bekommste inzwischen auch für knapp 300-320€ hinterher geworfen. Musst dann höchstwahrscheinlich nur den Kühler noch wechseln, das das dann meist Referenz Karten sind.

Ansonsten würde ich auch eher zur 7870 tendieren.

1080p, würde aber wenn ich irgendwann mal meinen Bildschirm noch 1 - 2 mal finde auch Multiscreen Gaming ma testen. ;)

Viele unterschiedliche Spiele, von WC3 DotA über WoW bis hin zu allen neuen Spielen alá Crysis, Skyrim etc pp.
(Spiel eig fast alles, Presse Steam Acc is toll. :D)

Kann man nicht fast schon eine HD 7950 kaufen? Die kostet doch fast gleichviel wie eine 7870 ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück