Grafikkarte 230° Grad

AW: Grafikkarte 230° Grad

Ich würde dann mal einfach sagen dass es anstatt 230,,dann 130°grad war....^^ anders könnt ichs mir nicht vorstellen..

Ich würde dann mal einfach sagen dass es anstatt 230,,dann 130°grad war....^^ anders könnt ichs mir nicht vorstellen..

Hattest du denn schon mal einen Wert im 100er Bereich, wenn nein könnte das durchaus sein! Wenn aber ja, dann war die wirklich zu heiß, auch wenn sie nicht immer 200er war! Die Elektronik kann sich das ja nicht aussuchen, ob sie Lust hat 100° oder 200° anzuzeigen! :lol:

Hatte meine Karte auch mal übertaktet mit Rivatuner und irgentwas hat nicht richtig hingehaun.Die Temp. lag bei 105 Grad. Die Lüftereinstellung war wieder von Automatic auf Handbetrieb gesprungen als ich nachsah bei den Einstellungen. Der Lüfter der Grafikk. drehte nur mit 45 %. Habe das Tool erstmal deinstalliert und den Treiber der Grafikk. erneuert. Jetzt läuft die Karte wieder mit max. 70 Grad beim zocken.

schon komisch..bei über 200°c müsste die eig. total im argen sein....

Nope.
Die PCBs halten solche Temperaturen locker aus.
Die werden ja selber bei solchen Temps gebacken, zum löten des Zinns.

200° + sollten den Zinn normal zum schmelzen bringen und so die GPU unbrauchbar machen.

Normal taucht aber der Bluescreen auf, wenn sich solche Temperaturen entwickeln.

Also hab jetzt mal bsichen getestet..und alles is normal gelaufen...Bei cod4 Temp max auf 62 °grad......und auch sonst läuft alles gut......hoffe das bleibt auch so......

also wenn du bereits in CoD4 62° hast und in Fumark nur 60° hast du den fumark falsch benutzt. Vielleicht solltest du da uach nicht den Benchmark, sondern den temperaturtest benutzen.

Aber anscheint funktioniert sie ja wieder. Würde auch mal testen, ob mit google earth es wieder klappt. Vielleicht liegt da der "software"hund begraben.

Moin,

Hab jetzt auch mal Crysis getestet.
Läuft auch alles wieder wie geschmiert. Bei Crysis warens glaub ich max 65°grad. Jetzt weiß ich nicht auf wieviel % ich den Lüfter laufen lassen habe....naja..sonst läuft wieder alles. Sowas kann ich mir auch nicht erklären, dass wegen einem Sateliten-Bild gleich die Grafikkarte aufgibt. :D

Na ja

man kann festhalten eindeutig Auslesefehler. Bei der Temp wäre sehr viel geschmolzen :D

Ich sags mal so:
Wenn die 230°C stimmen würden, könntest du das nicht sehen, weil das Silizium verdampfen würde.

Im Klartext: du bräuchtest 'ne neue Grafikkarte.
Was wahrscheinlicher ist, ist das da ein Ausgang falsch ausgelesen wird oder ein nicht belegter ausgelesen wird...

Ne, ne :daumen:

Ich wollte mir nurn bischen America näher ansehen. Rangezoomt und zack Bildschirm schwarz...:ugly:

Zurück