Grafikkarte ~ 150-220 Euro

Finkelstein

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

suche für einen Freund eine neue Grafikkarte die so um die 150-220 Euro kosten soll.

Sein jetziges Modell: GT 610.
Prozessor: AMD Phenom II X4 965
Netzteil: be quiet Straight Power BQT E6-500W PC Netzteil ATX 2.2 500 Watt

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Normal? Was ist normal? Denke wird Chinaböller sein der sollte schon nen E9 Netzteil von be Quiet holen ab 400-480W

lass dir am besten einfach ein foto vom aufkleber, der seitlich auf dem netzteil klebt, schicken und lad' es hier hoch :daumen:

Das Netzteil wird ausreichen war vom Preis her damals rechtteuer und da er nicht zuhause ist fällt das jetzt mal kurz aus.
Bleiben wir bitte bei der Graka.

Das Netzteil wird ausreichen war vom Preis her damals rechtteuer und da er nicht zuhause ist fällt das jetzt mal kurz aus.
Bleiben wir bitte bei der Graka.

Für manche Leute sind 30€ "teuer" für ein Netzteil.
Wir Fragen nach Netzteil, RAM und Prozessor, damit es keinen limitierenden Faktor dabei gibt, bzw die Aufrüstung keinen Sinn macht, oder du schlimmstenfalls durch ein Schrottnetzeil die neu gekaufte Grafikkarte grillst.
Du bist hier und frägst nach, weil du vernünftig beraten werden willst. Wir wollen wir die bestmögliche Beratung bieten, weswegen wir nachhacken.

Die beste Graka nutzt eben nichts wenn das Netzteil die nicht zuverlässig versorgen kann oder die Graka von der CPU nicht außreichend gefüttert wird, daher sind das sehr wichtige Infos

Das budget von meinem Kumpel ist begrenzt.
Wenn das Netzteil in der Beschreibung ausreicht würde ich mich nur der Graka widmen.

Das E6 ist aber schon richtig alt. ;)
Das würde ich mal austauschen.
Wenn das Geld zwickt kannst es erst mal genutzt werden. Trotzdem würde ich es ersetzen wenn wieder Geld da ist.

Das S7 ist zwar ganz brauchbar aber für wenig Geld mehr gibt es schon bessere Netzteile.

Der aktuelle Saftspender riecht schon nach Nachbars Garten:D An NT spart man nicht! Wenn Kohle für ne neue Graka da ist, sollte man auch 50-60 Taler für nen aktuellen Trafo überhaben:

oder auch:

mein Vorschlag bei der Graka daher:

und oben genanntes L8:daumen:

Gruß

Zur Grafikkarte: Würde die Asus HD 7870 empfehlen, ist leiser als die Pendants von Sapphire und XFX.
Je nach Händler gibt's derzeit noch gratis Spiele (Bioshock Infinite, Tomb Raider, Far Cry 3 Blood Dragon und Crysis 3) - solange der Vorrat reicht.

Bei dem Netzeil wäre ich aber vorsichtig - im besten Fall läuft alles gut, warscheinlicher sind Instabilitäten unter Last (dann stürzt der PC ab) und mit etwas Pech raucht das Netzteil einfach ab.
Dabei kann auch die restliche Hardware Schaden nehmen, weswegen ich dringend zu einem der von facehugger genannten Netzeil rate.

@facehugger Die HD7870 DD ist derzeit auch in einer neuen, kühlerseitig abgespeckten Version im Umlauf (nicht vergleichbar mit der Revision aus den Reviews) - Caseking wollte mir auch auf Nachfrage nicht sagen, wie viele Heatpipes tatsächlich im Kühler sind :ugly:. Deswegen empfehle ich nur noch die Asus Karte, die zwar 20 Euro teurer, in der neuen Revision aber sehr leise und kühl arbeitet (weniger als 1 Sone bei 65 Grad unter normaler Last - als Vergleich durfte der HR-02 Macho herhalten -> Schätzung).

@facehugger Die HD7870 DD ist derzeit auch in einer neuen, kühlerseitig abgespeckten Version im Umlauf (nicht vergleichbar mit der Revision aus den Reviews) - Caseking wollte mir auch auf Nachfrage nicht sagen, wie viele Heatpipes tatsächlich im Kühler sind :ugly:.
Hmmm, dann alternativ halt die Sapphire:

notfalls den Kühler manuell per Afterburner auf leise trimmen...

Gruß

Zurück