Grafikkarte <120€

Lord Maul II

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte <120€

Hi Community,

mein Freund bekommt zu Weihnachten 120€ bar auf die Hand und er möchte sich gerne eine Grafikkarte kaufen, die für Spiele auf Mittel bis Normal funktionieren (ruckelfrei ist Voraussetzung). Ich habe da an eine Radeon HD 6870 für 116€ oder die etwas schlechtere Variante der HD6770 für ca. 96€. Er geht höchstens 20€ darüber, vielleicht könnt ihr mir da was empfehlen?

Viele Grüße

Hi Community,

mein Freund bekommt zu Weihnachten 120€ bar auf die Hand und er möchte sich gerne eine Grafikkarte kaufen, die für Spiele auf Mittel bis Normal funktionieren (ruckelfrei ist Voraussetzung). Ich habe da an eine Radeon HD 6870 für 116€ oder die etwas schlechtere Variante der HD6770 für ca. 96€. Er geht höchstens 20€ darüber, vielleicht könnt ihr mir da was empfehlen?

Viele Grüße

Welche Auflösung spielt er den ? Und welches System hat er an Komponenten?

AW: Grafikkarte <120€

Ja, ne 7850 wäre natürlich optimal, aber eine 6870 ist an sich nicht viel schlechter, wäre aber voll im Budget. Die reicht auch für die meisten SPiele auf "maximalen" Details, mittel ist gar kein Problem, bei vielen reicht es für "hoch", aber nicht "maximal". Hier Zb kannst Du einige Games mit der AMD 6870 sehen und einem "nur" AMD X4 965 als CPU: AMD Radeon HD 7950 - ein guter Partner auch für ältere CPUs? das ist zwar an sich ein Test einer 7950, aber die 6870 als Vergleich zeigt, für was sie noch sehr gut taugt.

Die 7850 soll ca. 10-15% schneller sein, da weiß ich nicht, ob sich der Aufpreis lohnt.

Wenn man die 6870 für 116€ bekommt würde ich die nehmen. Ne 7850 ist nur minimal schneller, kostet aber über 30€ mehr.

Würde auch die 6870 nehmen. Hab ich selbst und damit kann man auch in FullHD echt gut leben, wenn man nicht alles unbedingt mit SGSSAA und sonstwas spielen muss.

Also, die 6870er, die ich so sehe und bei denen der Anbieter auch seriös ist, kosten inzwischen alle 130€ und mehr - in DEM Fall würd ich lieber direkt ne 7850 für 140-145€ nehmen... wo bzw. welche 6870 soll den die sein, die für angeblich 116€ zu haben ist?

Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-core (4x)
Grafikkarte: AMD 760G

Zitat, weil ich nicht weiß was er meint: "und dann noch i.was ACPI x64-based pc"

Hier nochmal alles:
"okay also amd quad core prozessor
4gb ram
64 bit betriebssystem"

braucht ihr mehr Infos?

Edit: eine Frage von ihm: würde es auch eine für den ähnlichen Preis mit 2GB Grafikspeicher geben?

Zuletzt bearbeitet:

Netzteil wäre noch hilfreich zu wissen.

Und 2GB machen bei den Karten bis 120-140€ keinen Sinn - die sind nicht stark genug für die Detailmodi bzw. Auflösungen, in denen 2GB was bringen. Allenfalls bei der AMD 7850 KÖNNTE es in dem ein oder anderen Spiele kleinere Vorteile geben, aber die Versionen mit 2GB kosten dann nochmal 20-30€ mehr.

Zurück