Grafikfehler in The Witcher 2

TornadoX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin!

Ich wollte mal gucken, ob TW2 auch auf meinem 13,3" Laptop läuft:

Core i5 480m 2,66 GHz + Turbo
AMD Radeon HD 6550 1 GB
4 GB RAM
Win 7 64

Grafiktreiber kann ich nicht so einfach updaten, weil der 2 Chips zum Umschalten hat (Stromspar + Leistung).

Wenn ich jetzt auf Low oder Medium versuche zu spielen sieht das Spiel so wie auf dem Screenshot aus. Diese langgezogenen Texturen bewegen sich die ganze Zeit. Aus irgendeinem Grund war aber alles in der Gefängnisszene ok. Hat jemand eine Idee was da los ist? Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme. Treibereinstellungen sind alle auf Standard.

Anhänge

• 2011-05-23_00001.jpg
    2011-05-23_00001.jpg
    126 KB · Aufrufe: 766
Schau doch mal beim Notebookhersteller, ob der nicht neuere Treiber anbietet - die wären dann ja auch darauf abegstimmt, dass Du umschaltebare Karten hast.

Also Acer bietet leider keinen aktuelleren Treiber an. Es gibt die Möglichkeit inoffizielle Treiber zu benutzen, dafür muss man aber die Treibersignatur-Prüfung ausstellen, das will ich eigentlich nicht.

Neuinstalliert? Du meinst das Spiel? Also ich habe das Spiel bei Steam und habe das von meinem PC einfach auf den Laptop geschoben. Könnte vielleicht auch das Problem sein, gibt es da irgendwo eine Datei, wo er sich das System merkt? (Hat aber mit allen anderen Steam-Spielen geklappt. Denke eher, dass es ein Treiberfehler o.ä. ist.)

EDIT: Problem behoben. Ich habe nochmal im CCC auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt, jetzt geht es plötzlich. Verstehe ich nicht wirklich, weil bei den 3D Einstellungen alles Standard war und ich sonst nichts verstellt habe... aber naja... es funktioniert!

Als Beweis nochmal ein Screenshot von TW2 auf High auf einer HD 6550M.^^ Ich denke mal nicht, dass ich das Spiel wirklich so spielen kann, aber so auf Medium gehts denke ich. Das Spiel soll ja sehr CPU lastig sein und laut eines Benchmarks den ich gesehen habe ist der Core i5 480m stärker als der C2D 8500, der in meinem PC ist.

Anhänge

• 2011-05-23_00002.jpg
    2011-05-23_00002.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 847
Zuletzt bearbeitet:
Zurück