Grafikfehler in BF3 mit GTX580

Blackjack89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag Jungs,
hab seit ein paar Tagen vermehrt Grafikbugs in BF3. Die machen sich in Form von schwarzen Streifen bemerkbar, welche von der Waffe ausgehn un zum Bildrand hinzucken. Anfangs hatte ich das nur wenn ich mich auf den Boden gelegt hab, aber mittlerweile auch beim rumlaufen. Hab nachdem es mich extremst genervt hatte mal den neusten Betatreiber von Nvidia draufgehauen gestern. Hatte vorher den 304.48 Beta un jetzt den 304.79 Beta. Hatte allerdings keinen Erfolg gebracht. Die Temps der Graka lagen bei 60 Grad als die Fehler auftraten. Hab sie wassergekühlt. Jetzt bin ich am rätseln woher das kommt. Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder weiß Rat?

MfG
Niklas
 
Hai,

mach doch mal ein Treiber Downgrade. z.B.: auf nen 301.xx oder sogar mal auf einen 294.xx / 297.xx......
Kommen die streifen nur in Battlefield oder auch in anderen Games?
Hast du sonst noch irgendwelche Einstellungen im Treiber festgelegt? (Downsampling, AF, AA-Modi, Umgebungverdeckung)


--> Edit

Achso und ganz wichtig, hast du übertaktet???
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
aloha84 schrieb:
Hai,

mach doch mal ein Treiber Downgrade. z.B.: auf nen 301.xx oder sogar mal auf einen 294.xx / 297.xx......
Kommen die streifen nur in Battlefield oder auch in anderen Games?
Hast du sonst noch irgendwelche Einstellungen im Treiber festgelegt? (Downsampling, AF, AA-Modi, Umgebungverdeckung)

Grüße

Ja das wäre auch meine nächste Idee gewesen. Bis jetzt nur in Battlefield. Deswegen dachte ich auch erst es muss am Spiel liegen, aber da es ja schlimmer geworden ist macht die Sache wieder merkwürdig. Über Treibereinstellungen kann ich dir im Moment nix sagen, da muss ich erst schauen daheim. Allerdings hab ich da nie bewusst was eingestellt, soviel kann ich dir sagen ;)
 
Mhh naja kannst ja mal schauen und im zweifelsfall mal @stock takten. (falls du übertaktet hast)
Die 60 Grad sollten eigentlich kein Problem sein.
 
aloha84 schrieb:
Mhh naja kannst ja mal schauen und im zweifelsfall mal @stock takten. (falls du übertaktet hast)
Die 60 Grad sollten eigentlich kein Problem sein.

Nur das was sie von Werk aus übertaktet ist, is ne Twin Frozr II. Ansonsten mal probieren. Vielleicht hilft ja schon en alte Treiber...
 
Zurück