Monitor Grafikfehler?

Centurio101

Schraubenverwechsler(in)
Moin! Ich habe einen Aorus FI27 QP den ich mit einer GTX 1660 TUF von Asus befeuer. Allerdings ist mir die Tage als ich das erste mal Need for Speed HEAT darauf spielen wollte aufgefallen, das ich immer wieder Grafikfehler habe! Grafiken laden verzögert bzw. sind erst verschwommen bevor sie scharf werden und ich hatte in der Charackter Customisation immer wieder eine Art flackern bzw. wie so weiße horizontale feine Streifen die allerdings nur im Bereich des Kopfes der Figur zu sehen waren und auch nur wenn ich die Maske auswählen wollte! Auch in Spielen wie The Witcher 3 sind mir Fehler aufgefallen. Besonders wenn ich ins Inventar gehe und die Figur aufploppt in den ersten Sekunden. Nicht dieselben wie in NFS aber eben such Grafikfehler. Jedoch ist das nicht in jedem Game so in vielen spielen finde ich sowas nicht! Natürlich ist das nicht sonderlich tragisch aber ich wollte trotzdem mal wissen ob das an dem Monitor liegt, ob der einen Fehler hat oder an der GPU die bei so einem Monitor ja auch ziemlich zu strampeln hat! (Habe zwischen 40-50 FPS manchmsl 30 in zb. Need for speed bei ca. 82 grad) Ich würde gerne ein Video anhängen wo ich den Fehler in Need for Speed aufgezeichnet habe aber ich hab keine Ahnung wie ich das hier mache ich ksnn nur Bilder anhängen 😅.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Dann stell doch zum testen erstmal Details und oder Auflösung runter.
Nicht das einfach nur der VRAM voll ist.
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Am Monitor liegt das nicht, sondern an der GraKa. Reduziere die grafiklastigen Einstellungen.
 
Oben Unten