Grafikfehler, Bildschirmflackert. CPU defekt`?

NCC-1701-A

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen

folgendes: gestern war ich beim Kollegen, da habe ich ihm meine GTX 580 mal gezeigt und auch mal in seiner Kiste ausprobiert. Soweit so gut.
Heute baue ich sie wieder ein und zack: Beim PC hochfahren bekomme ich Grafikfehler. Wenn ich zb ein Java Game starte wie DieSiedlerOnline, dann flackert mein Bildschirm.

Ich habe natürlich den Ram schon ausgebaut und nur mit einem Modul laufen lassen, ich habe die GTX 580 ausgebaut und durch eine andere Karte ersetzt. Ich habe die Sata Port abgeklemmt. Aber alles immer ohne Erfolg. Immer noch Grafikfehler.

Kann es an der CPU und am Prozessor liegen? Wenn ja wie teste ich das?

Bis jetzt habe ich 10min Prime95 durchlafen klassen und der 3930K läuft ohne das ein Worker stehn bleibt.

ALLES LÄUFT AUF STANDART SPANNUNG!

Folgene Hardware Habe ich verbaut:

Gainward GTX 580
4x2 GB XMS 1600 DDR3
Asus P9X79
Corsair TX750 V2
3930K

Anhänge

• 232.jpg
    232.jpg
    693,6 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
Alles andere außer Java Spiele läuft normal? hast du mal die Idee gehabt dass es vielleicht an Java liegen könnte und eine Neuinstallation vielleicht hilft? ;-)
Da du an Hardware schgon alles getauscht/versucht hast und die CPU offensichtlich problemlos läuft tippe ich eher auf einen Softwarefehler.

nene auch bei BF3 oder so. überall grakafehler! Neue Hardware oder so habe ich nicht hinzugefügt.

Auch beim Asus Bootmenu wenn ich den PC anmache habe ich die Blauen Grakafehler

nene auch bei BF3 oder so. überall grakafehler! Neue Hardware oder so habe ich nicht hinzugefügt.

Ich weiß das hört sich dämlich an aber hat schon öfter das Problem gelöst (vor allem weil ich auf deinem Screenshot keine Grafikfehler sehen kann - aber ich kenne das Spiel auch nicht): Überprüfe, ob das Monitorkabel am Bildschirm und in der Grafikkarte ordnungsgemäß sitzt und keinen Wackler hat. :)

Hmmm wenns das auch nicht ist bin ich minimal ratlos... vor allem weil du die Grafikkarte und den Monitor schon getauscht hast und das Problem daher vom Unterbau kommen müsste, die CPU aber keine Rechenfehler macht.
So langsam gehn mir die Ideen aus... vielleicht eine falsche einstellung im BIOS/UEFI (z.B. ein zu hoher PCIe-Takt?) aber da hast du ja nichts verändert... sehr seltsam :huh:
Schon maln anderes DVI-Kabel benutzt, vielleicht hat das Ding nen Wackler :ugly:

So jungs und mädels :) danke, ihr habt mir das leben/silvester gerettet^^ es lag am monitorkabel/monitor eingang. der hatte ein wackelkontakt

Zurück