Grafikfehler im FS2024 und StarCitizen

AndreasG79

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe echt blöde Grafikfehler im FS2024 und auch in StarCitizen. Bei Beiden sehen die Wolken total grießelig aus.
Im FS sind es auch noch die Spiegelungen.

Dieser Gries flackert die ganze Zeit. Hab Ein Video, aber weiß nicht,m wie ich es hochladen soll.

1760886692257.png

Reflexion und Spiegelungen in der Welt sind so "grießelig"...., vorallem wenn man sich bewegt.

Graka ist eine XFX Mercury 9070XT (Stock)
Bldschirm Samsung LC32G7xT 144Hz

HDR ist an, aber ob an oder aus macht kein Unterschied.

1760886486344.png

1760886554579.png

Auch komisch ist, das FSR an ist, aber im Adrenalin sagt er , folgendes:
1760887174143.png

Hat jeman eine Idee, was bei mir hier nicht stimmt.

Danke im Vorraus
Andreas

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du hast im Treiber FMF aktiv + FSR3 ingame, ka ob beides gleichzeitig aktiv sein kann, check das mal gegen.
Für mich sieht das typisch nach FSR3 aus.

Du kannst per Optiscaler MS2024 mit FSR4 daddeln.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das wird schlimmer, wenn du im Spiel FSR FG an hast und dazu noch fMF im Treiber aktiviert.
Schalte es Treiberseitig bitte mal aus und kontrollier auch gleich, ob RSR aus ist.

Im ersten Video habe ich alles auf aus im Adrenalin gestellt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

im 2 Video habe ich FSR4 im aktuellen adrenalin eingeschalten
Eingebundener Inhalt
Ich denke, im Treiber sollte es eingeschaltet sein, damit das Spiel das nutzt?!

Siehe Bild oben....im Spiel hatte ich bei den letzten Tests nichts verändert.

Wenn ich den FS2024 starte, dann sagt mir der Adrenalin kurz, das FSR4 aktiv sei.
Somit brauche ich ja den Optiscaler ja nicht mehr....oder doch?

Also, wenn ich im Spiel und Treiber alles einstelle, ist das schlecht. Wegen doppelt?!
Wenn ich im Treiber die Setting einstelle und im Spiel nicht ist es trotzdem an?
Wenn im Treiber aus und im Spiel an ist es was? An oder aus?
Sorry, aber ich blicks nicht...

FMF vom Treiber, ist für Spiele gedacht, die nativ nicht Framegen unterstützen.
MS2024 kann es, also Treiberseitig bitte deaktivieren.

FSR4 scheint zu laufen, war bei dem Video auch noch Framegen ingame aktiv?

Das ist also dieses ghosting....
Hoffe nur das grieselige ist weg.
Kann ich aber erst morgen probieren.
ALSO:
FSR im Treiber an der Rest aus.
Im Spiel FSR und Frame Gen an.
Ist das so korrekt? Monitor bleibt bei 144Hz oder Höher?

In Sc sind die griesel Wolken normal außer man stellt die Qualität auf Picture Mode, das frisst aber ohne Ende Performance. FSR4 geht auch noch nicht weil aktuell nur 2.0 integriert ist.

Zurück