• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafiker PC

Geh ins Luxx und sage, dass du ein PC für so und soviel € für den gewerblichen Einsatz brauchst.
Super, da rate ich dann das selbe :D
Wenn du einen PC bei Media Markt, One.de oder Alternate oder sonst wo kaufst und da was kaputt geht. Was musst du dann machen? Genau. Du musst den gesamten Rechner einschicken zur Reparatur und dann ist er weg und du hast nichts.
:daumen:
Wenn man bei den großen Herstellern den Extra Service kauft, ist es eben nicht so !
Da kommen die mit Ersatzhardware zu dir!
Dann zahl mal schön... schon mal geschaut, was das für Privatanwender kostet :wow:

Legacyy schrieb:
Dann zahl mal schön... schon mal geschaut, was das für Privatanwender kostet :wow:

Da der PC auf 3000€ kommen wird (geschätzt), machen 350 auch nicht mehr soviel aus.
Ich merke ja schon, dass meine Idee hier keinen Anklang findet, mir persönlich wäre der Service (Fehlersuche,Austausch,Ersatzteile) schon den Mehrpreis wert.
Bei einem Gamer PC ist das freilich was anderes.
Wir kommen natürlich alle nicht weiter, wenn der TE uns keine genauen Anforderungen nennt.

Was willst du mit einem Mac?
Für die Anforderung reicht ein Standard PC mit i5. Du brauchst nicht mal eine extra Grafikkarte. Die IGP reicht.
Dazu eine nette SSD und fertig ist der Rechner.
Meinetwegen kannst du 16GB RAM einbauen aber das ist dann der einzige Luxus den du brauchst.

Threshold schrieb:
Was willst du mit einem Mac?
Für die Anforderung reicht ein Standard PC mit i5. Du brauchst nicht mal eine extra Grafikkarte. Die IGP reicht.
Dazu eine nette SSD und fertig ist der Rechner.
Meinetwegen kannst du 16GB RAM einbauen aber das ist dann der einzige Luxus den du brauchst.

Ich wollte auch kein Mac , dies war nur ein Vergleich für einen Budgetüberblick.
Gibt es Bildbearbearbeitungssoftware mit gpu.Unterstützung?

Wenn der teuerste Mac bisher in Planung war, könnte man aufgrund des Budget bedenkenlos diesen PC nehmen:

Intel Core i7-3770 (275€)
EKL Alpenföhn Sella (20€)
ASRock H77 Pro4/MVP (80€)
2x8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 (110€)
be quiet! E9-400W (55€)
Xigmatek Asgard Pro (40€)
Samsung 830 128GB (110€)
Festplatte nach Wunsch (Größe? ca. 100€)
LG GH24NS (evtl Blu-ray? 15€)
120mm Scythe Slipstream 800upm (1x, 7€)
Kingston USB 3.0 Media Reader (20€)

Summe PC: ca. 830€.
Da ich nicht genau beurteilen kann, wie anspruchsvoll die Bildbearbeitung ausgeführt wird, stellt dieser PC die Obergrenze dessen dar, was ich für sinnvoll halte und extrem bequem ins Budget passt.
Vermutlich reicht auch weniger. Wird ein Monitor benötigt? Da ein iMac kommen sollte, vermute ich ja. 24 Zoll oder 27 Zoll?
Für sehr leisen Betrieb den Sella auf niedrige Stufe stellen (AXTU) und alle Gehäuselüfter entfernen und den Scythe Slipstream nach hinten ausblasend befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich hatte keine Zeit und bin ja nun wieder da. Vielen Dank für die vielen Anregungen! :D

Wenn der teuerste Mac bisher in Planung war, könnte man aufgrund des Budget bedenkenlos diesen PC nehmen:

Intel Core i7-3770 (275€)
EKL Alpenföhn Sella (20€)
ASRock H77 Pro4/MVP (80€)
2x8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 (110€)
be quiet! E9-400W (55€)
Xigmatek Asgard Pro (40€)
Samsung 830 128GB (110€)
Festplatte nach Wunsch (Größe? ca. 100€)
LG GH24NS (evtl Blu-ray? 15€)
120mm Scythe Slipstream 800upm (1x, 7€)
Kingston USB 3.0 Media Reader (20€)

Summe PC: ca. 830€.
Da ich nicht genau beurteilen kann, wie anspruchsvoll die Bildbearbeitung ausgeführt wird, stellt dieser PC die Obergrenze dessen dar, was ich für sinnvoll halte und extrem bequem ins Budget passt.
Vermutlich reicht auch weniger. Wird ein Monitor benötigt? Da ein iMac kommen sollte, vermute ich ja. 24 Zoll oder 27 Zoll?
Für sehr leisen Betrieb den Sella auf niedrige Stufe stellen (AXTU) und alle Gehäuselüfter entfernen und den Scythe Slipstream nach hinten ausblasend befestigen.

Mittlerweile hat meine Freundin nochmal mit dem ITler geredet... Sie und ich haben uns da bissl zu viele Sorgen gemacht. Der wollte eigentlich nur hören, obs ein i7 sein muss oder weniger auch ok ist. Es wird übrigens tatsächlich ein Dell, eben wegen Firmeneinsatz und Support.

Da is dann auch ne SDD dabei der PS auch fix startet. Und für die Wiedergabe gibts zwei dicke 27"EIZOs, die sich selber kalibrieren... Budget war halt echt kein Thema :D

Vielen lieben Dank an alle beteiligten Poster!

Zurück