• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafiker PC

Ulami

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Meine Freundin soll ihrem neuen Arbeitgeber eine Liste für nen WunschPC übermitteln. Was da aber wirklich rein soll, wissen wir beide ned genau.

Das Anforderungsprofil ist
-reine Bildbearbeitung
-Kurze Ladezeiten
-schnelle Zugriffszeiten auf externe Datenträger (Speicherkarten)
-?? hab ich was vergessen?

Könnt ihr uns da mit ein paar Tipps helfen? Vielen Dank! :)

Übertakten ist nichtdrin, oder? Soll er leise sein, und welches Budget steht zur Verfügung?

Welches Budget?
Für Grafik reicht schon ein Core i3. Wenn das Budget aber passt würde ich den i5 3450 nehmen.

Übertakten is nicht.

Leise ist gut. Muss nicht ultraquiet sein.

Photoshop, InDesign,...

Budget weiß ich nicht, ausreichend Leistung soll er bringen.

Vollzeit, also ca 38h/Woche

Sagt, wie stehts denn mit den anderen Komponenten. Reicht da ein heutiger Onboardgrafikchip? Wieviel RAM empfehlt ihr? Hab hier 16GB aber das is wohl auch overkill^^

Die bisherige Devise war: "Wir stellen den teuersten iMac hin." Da geh ich mal von nem recht hohen Budget aus.

Die bisherige Devise war: "Wir stellen den teuersten iMac hin." Da geh ich mal von nem recht hohen Budget aus.
Oha^^ Aber ein genaues Budget sollte es schon sein, damit wir eine gute Konfiguration abliefern können. Red noch mal mit ihr und dann sag uns bitte genauere Details. So können wir nix machen.

Denkst im professionellen Umfeld arbeiten alle mit "Bastelkisten"?
Was ist wenn der Ram zur RMA muss oder das Board nach 2,5 Jahren Kaputt geht und EOL ist?
Dann steht die Arbeit erstmal einige Tage still.
Bei großen Anbietern hast du 5 Jahre lang Austausch innerhalb von 24h.

Mein Vorschlag wäre ein Dell Precision Modell mit Ram zusätzlich(im Konfigurator). 3 Jahre Service kosten 350, definitiv Billiger als ein oder zwei Wochen nicht arbeiten zu können.

Zurück