Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

Würdet ihr echt jetzt vor Release von Turing noch eine 1060/580 kaufen?
Der Nachfolger der 1060 wird mit Sicherheit deutlich mehr Leistung und ein besseres Featureset haben, zum ähnlichen Preis wie jetzt die 1060.

Würdet ihr echt jetzt vor Release von Turing noch eine 1060/580 kaufen?
Der Nachfolger der 1060 wird mit Sicherheit deutlich mehr Leistung und ein besseres Featureset haben, zum ähnlichen Preis wie jetzt die 1060.
Wenn der Preis stimmt ja.Viel steigerung wird von der neuen Serie nicht zu erwarten sein,weder bei 6 /8 gb Vram noch bei 256 bit,lediglich der Preis dürfte weiter fallen,bzw es gibt eine 2nd hand schwemme der Mining farmen remember bei Polaris release lagen die Kärtchen um faire 300 euronen für ~250 eine spätherbstüberlegung wert alles hat ein Ende auch der Mining Boom.

Warum gehen immer alle von einer geringen Steigerung bei Turing aus? :huh:
Alles unter 1070 Leistung bei dem Nachfolger der 1060 würde gar keinen Sinn machen.
Damit erzeugt Nvidia bestimmt keinen Kaufanreiz.
Und Nvidia muss sich wieder mehr an den Gamern ausrichten in der Geforce-Sparte, da nach letzten News die Nachfrage bei den Minern deutlich sinkt.
Oder der Vorstand muss den Shareholdern erklären, warum die einst so starke Geforce-Sparte noch vielen sehr erfolgreichen Jahren einen Einbruch hat.

Ja, der Nachfolger der 1060 sollte sich leistungstechnisch ca auf 1070ti-1080 Niveau befinden.
AMD soll ja auch eine günstige Navi Karte auf 1080 Niveau bringen.
Das wird dann halt die nächste Karte für die Masse.

Denke ich auch. Das Ziel ist den Einstieg in 4K-Gaming für die Breite Masse zu ermöglichen und das geht unter der Leistung einer 1070 nicht wirklich. Sonst werden auch die Abstände nach oben zu groß.

Ja, der Nachfolger der 1060 sollte sich leistungstechnisch ca auf 1070ti-1080 Niveau befinden.
AMD soll ja auch eine günstige Navi Karte auf 1080 Niveau bringen.

Das wäre ja ne klasse Karte. Leistung satt für Full HD und sogar noch genug für WQHD. Und das langsam für den Mainstream.

Denke ich auch. Das Ziel ist den Einstieg in 4K-Gaming für die Breite Masse zu ermöglichen und das geht unter der Leistung einer 1070 nicht wirklich.

4k Einstieg für die Massen sehe ich noch nicht so wirklich.
Das wird sicher noch eine weitere Generation dauern.
Also der 1060 Nachfolger wird dafür eher nur so mittelprächtig taugen, denke ich.

Wobei mein Ziel eh nicht 4k, sondern UWQHD ist. Guter Komprimiss aus Größe des Bildes, Pixeldichte und Leistungsanforderung an die GPU, wobei noch höhere FPS, als in 4k erreicht werden.
Da sollte der 1060 Nachfoilger wohl auch langsam für reichen, was aber egal ist, da UWQHD eh nicht mainstream ist und die Monitore klar in den Highendbereich gehören.
Ich will ja auch den 1080 Nachfolger dafür kaufen. Hoffe der Preis wird klar gehen.

Es müsste mal einen Monat lang keiner ne Graka kaufen sodas die preise mal spürbar fallen... es sind total überzogenen preise auch vor dem Minig Boom was für die Top Karten verlangt wird , mal ehrlich, ne High end Karte sollte keine 500 € überschreiten. mit den Jahren haben sie immer mehr draufgepackt wohingegen die (normalen) Spiele CPUs immer günstiger geworden sind.

Die wahren GPu preise müssten derzeit bei
office
gt1030 35€ (gp108) rx550 40€
gtx1050 70€ (gp107) rx560 60€
gtx1050ti 110€ (gp107)
Einsteiger gaming
gtx1060 3gb 150€ (gp106) rx570 130€
gtx1060 200€ gp106 rx580 200€
mittelklasse
gtx1070 300€ gp104 vega56 250€
gtx1080 400€ gp104 vega64 300€
high end
gtx1080ti 500€ gp102
titan xp 700€
titan v 1200€

leider ist es real nicht so durchschnittlich etwa 50% teurer
gründe sind
amd keine konkurrenz bzw nicht verfügbarkeit
aktuell hohe vram preise
hohe nachfrage an gpu von nicht gamern
fokus auf gpgpu (quadro tesla firepro) bei den Herstellern weniger verfügbare gpu im allgemeinen insbesondere bei amd gpu

dazu die hohen rampreise min um 50% zu hoch aktuell ~160€ 16gb
evrnümftg wäre 16gb für 80€ vermutöich ab mitte 2019 spätestens ab 2020
Schweine zyklus eben

derzeit amcht aufrüsten kaum spaß
die aussichten sind auch mau bei gpu bis 2022 ist stillstand angesagt
beim ram wirds ab 2019 besser bzw anfang 2020 bei cpu ist das einzige was wirklich interessant ist.
leider gilt das nicht für gaming
Storage nun was wird spannend bei ssd m2 ssd fallen gerade schon im preis.

Tja, müsste.
Schön wär's.
Leider sieht die Realität gerade anders aus.

Da müssen wir wohl(leider) noch eine Weile mit leben, bzw. klar kommen.

Denke Turing wird auch nicht son großen Sprung haben wie es zu Pascal war.
Aber schon ein Sprung das Mittelklasse Karten dann ziemlich verlockend sind.

Prozessorachitektur hat den Durchblick, er ist noch einer mit Vernunft.

Ich komm mit Sandy I7 und 16GB DDR3 noch klar, aber für nen Pixelschubser wird es spätestens dann Zeit, wenn es wieder kühler wird.:)

um 250€ bekomm ich eine ps4 slim inkl. gamepad.
und um das dreifache 750€ noch nicht mal einen halbwegs brauchbaren gaming pc.

die pc hardwarepreise sind overkill.

Zurück