Grafikarten Kaufberatung 50€

Mustangbruder02

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikarten Kaufberatung 50€

Hey Community,

Ich Habe ne Onboard Grafikkarte. Intel R G33/31 Chipset

und ich will mir eine Neue Hohlen für 50€ und Office und Minecraft soll auch ein Kühler dran sein!

Lg Mustangbruder

AW: Grafikarten Kaufberatung 50€

Bei dem Budget, definitiv was gebrauchtes. Vllt bekommste eine HD 7850 für den Preis.

Für 50€ dürfte ne HD 7770 bei Ebay zu finden sein, mit Glück auch ne HD7850 oder gar HD7870

Zuletzt bearbeitet:

Sag uns bitte zuerst, was Du ansonsten für einen Rechner hast. Die erste Frage ist, ob Dein Netzteil überhaupt den Ansschluß einer Grafikkarte mit mehr als 60W erlaubt.
Dein Bildschirm und Dein Arbeitsspeicher sowie Dein Betriebssystem ist auch wichtig.

Für Office und 2D Darstellungen sind die Grafikkarten immer schnell genug, aber für sehr große Darstellungen sollten 1GB Speicher deinen Arbeitspeicher der CPU entlasten.
Schaust Du viele Videos, Filme und machst Du Fotobearbeitungen? Für Minecraft reicht schon eine R7-240 aus, aber die ist für die Leistung definitiv zu teuer. W llst Du nochmal
andere Spiele spielen?

Hier findest Du eine gute Vergleichsdarstellung. Wähle einfach die gewünschte Karte und Deine Auflösung und bestätige die Eingabe:
Sapphire R9 270X Toxic im Test - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 41) - HT4U.net[]=AMD+Radeon+R7+240+2GB+DDR3&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+460+[1024+MByte]&filter[0][]=1680&filter[2][]=2&filter[2][]=2+x+2+SSAA&filter[2][]=2x2+SSAA&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=SSAA&filter[3][]=16&aa=on

ebay Angebote: HD 7850 (entspricht einer R7-265 und ist richtig schnell und gut, wobei ich persönlich gebraucht immer für sehr risikoreich halte)
30,-€ VTX3D Radeon HD 7850 1GB X-Edition in Nordrhein-Westfalen - Hamm | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück