• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafik-PC 450€

Techniker_1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafik-PC 450€

Hallo,

Ich brauche einen Pc für max 450€, mit welchem Cinema4D und Photoshop gut laufen.
Mir ist schon klar, das richtige Grafik-PC's 100€+ kosten, aber da ich das nur als Hobby betreibe sollte für mich auch ein einfacher PC reichen. Vorhanden ist eigentlich gar nix, außer Windows. Die Auflößung des Bildschirms steht noch nicht fest, da ich vorerst mit einem alten Röhrenmonitor zurecht kommen muss :ugly::wall:
Ich hoffe ich hab nix vergessen, und schonmal Danke im vorraus!

AW: Grafik-PC 450€

Dann würde ich den Großteil der Kohle in die CPU pumpen:

CPU: Intel Xeon E3-1245V2, 4x 3.40GHz, Sockel-1155, boxed
Board: ASRock B75 Pro3, B75
RAM: Produktvergleich 2x4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
NT: be quiet! Efficient Power F1 350W ATX 2.3
Gehäuse: 3R System R480 schwarz
Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Einsparpotential wäre noch beim Netzteil (z.B. Cougar A300 oder Rasurbo Real&Power 350), oder Du nimmst einen i5-3450. Hast Du vielleicht eine SATA-Festplatte, die Du weiter verwenden kannst?

Danke schonmal für die ganzen Antworten!
Die Xeon Konfi schaut ganz gut aus, liegt aber (wenn ich des richtig seh) über meinem Budget...Könnte da vllt noch etwas gespart werden?
PS: Festplatte reichen 500GB dicke, weil ich das meiste auf meine Externe auslager!

Techniker_1 schrieb:
Danke schonmal für die ganzen Antworten!
Die Xeon Konfi schaut ganz gut aus, liegt aber (wenn ich des richtig seh) über meinem Budget...Könnte da vllt noch etwas gespart werden?
PS: Festplatte reichen 500GB dicke, weil ich das meiste auf meine Externe auslager!

Du bist mit Softys Konfig ca. 50 Euro überm Budget.
Ist das verkraftbar?

Naja er hat ja gemeint 500GB würden ihm reichen.
Wenn er jetzt eine 320GB oder 500GB HDD nehmen würde, dann könnt er ja noch in etwa 20-30€ sparen.
Hast du eigentlich noch ein Laufwerk da?
Das wären dann auch noch in etwa 15€ Ersparnis.

Zurück