Grafik-Kritik an Halo Infinite: So geht der Entwickler mit der Häme um

Das Digital Foundry Video hat ja ganz gut herausgearbeitet warum die Beleuchtung und ein Mangel an Detailtexturen für die Oberflächen den Look ruinieren. Bzw. wie viel davon abhängt, dass das Spiel Raytraced Global Illumination bekommt und damit die Probleme mit einem Mangel an indirektem Licht beheben kann.
 
Weil, man spielt Halo ja wegen der Grafik....und nur wegen der Grafik.

Jupp, erkennt man auch daran wie unglaublich wichtig Abwärtskompatibilität ist, damit man veraltete Grafik genießen kann ! :ugly:
Ich verstehe es auch nicht, Halo Infinite scheint ein solider, spaßiger Shooter zu werden, aber nein, man muss ja das Haar in der Suppe suchen ...
 
Vielleicht ist die Allgemeinheit aber auch nicht bereit dafür, sich mal dazu Gedanken zu machen wie es z.B. Digital Foundry tat.
"Dieses Gameplay ist jetzt so in den Stein gemeisselt und nicht mehr veränderbar." :schief:
Und vielleicht sogar einer der Gründe, warum wir so oft nur Trailer/CGI statt Gameplay zu sehen bekommen. In einer Entwicklung sehen alle Spiele nun mal irgendwann ******* aus.

Ich freue mich trotzdem drauf, über das Gameplay mache ich mir wenig Sorgen, es ist halt Halo + Greifhaken. Und mich würde jedenfalls nicht überraschen wenn auch viele grafische Leckerbissen dabei sind...

Zuvor gezeigte GameplayGrafik sieht doch so gut wie immer besser aus, als das was dann tatsächlich rauskommt und die Halo Präsi war auch nur ein Gameplaytrailer der auf einem PC gespielt und aufgezeichnet wurde. Vielleicht sieht das entgültige Resultat auf der Xbox noch schlechter aus!? Glaube ich zwar nicht, aber viel besser wirds auch nicht werden.

Und dass ein Digital Foundy Entschuldigungsvideo rauskommt, dass ist doch irgendwie noch erbärmlicher. Da kommt dann schon langsam die Frage auf: Was bekommt Digital Foundry dafür, dass sie solche Ar***kriecher-Videos machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das mit dem "MP - free to play", weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Klar, Halo wird einschlagen wie eine Bombe aber das gleiche Schicksal erleiden wie COD?
Cheaters Paradise, gefolgt von Konsoleros die (zu Recht) nicht mehr mit PC Spielern zusammen spielen wollen?
Die Idee ist ja einfach nur klasse und Gamer zusammen zu führen absolut TOP! Nur doof wenn ein paar bekloppte PC Spieler so viel kaputt machen und das ja wahrscheinlich nicht mal raffen. (Oder noch schlimmer cheaten und wissen was sie damit anrichten)

Wir werden sehen...


Ja genau, weil man ja mit der Konsole nicht Cheaten kann. Cronus Maxx? Schon mal gehört?
 
Ich finde ja man hat sich für eine falsche Szene entschieden.
Klar grafisch erinnerte es ein wenig an die XOne, und nicht unbedingt an die Series X (abgesehen von 4K/60Fps), aber der gezeigte Teil des Spiels war nicht sonderlich berauschend.
Das man diesen Halo Ring gezeigt hat war für Fans sicherlich schon toll, aber ich hätte mir einen anderen Abschnitt ausgesucht. Ich hatte das Ballern und rum fahren in Halo irgendwie unterhaltsamer in Erinnerung. Allerdings ist meine Halo 1-3 Erfahrung auch schon sehr lange her.
 
Mir ist die neue Konsolengeneration sowas von egal. Seit dem N64 hatte ich keine mehr und will auch keine mehr.

Ich freue mich einfach nur auf ein neues Halo für PC! Ganz ehrlich? Mir reicht die Grafik. Mein 3900X mit 2070 Super werden das bei mindestens 1080p stemmen. Freue mich!
 
Ist überhaupt bekannt welche Leistung für das gezeigte notwendig war? Wenn der Hardwarehunger moderat ist hätte ich auch kein großes Problem damit das Halo Infinite kein grafischer Meilenstein wird. Wenn ich es mir so überlege war das noch bei keinem Halo Teil der Fall, eher sogar das Gegenteil.
 
Ist überhaupt bekannt welche Leistung für das gezeigte notwendig war? Wenn der Hardwarehunger moderat ist hätte ich auch kein großes Problem damit das Halo Infinite kein grafischer Meilenstein wird. Wenn ich es mir so überlege war das noch bei keinem Halo Teil der Fall, eher sogar das Gegenteil.

Meinst du die lassen Halo auf der Series X nur mit 50% GPU Auslastung laufen? Für das Gezeigte wird man eine 2080 benötigen.
 
Schaut sich das, was da veröffentlicht wird, überhaupt jemand vorher an?
Vor allem bei M$?
Es kann doch nicht sein, dass man damit eine über alles gehypte, neue Konsole mit DEM Vorzeigetitel, so bewirbt?
Das ist ja schon geschäftsschädigend...
Denken die, das fällt keinem auf?
Oder hat man dies nur nichtspielenden, wenig technisch versierten Anzugträgern vorher gezeigt, die es abgenickt haben?
Dann ist es schon fast wieder beruhigend, dass es in solchen Firmen auch nicht anders läuft als in den Meisten anderen auch... :D

mfg
 
Es ist einfach Fakt dass es kein gutes Licht auf das Spiel wirft wenn man sagt, dieses oder jenes wird nach Release noch integriert (Ray Tracing z.B). Dazu waren die Pop-Ins einfach offensichtlich, etwas dass wir einfach nicht mehr so sehen möchten auf Next-Gen mit schneller SSD. Und das Gesicht des Brutes am Ende war auch eher Xbox360 Niveau, gerade wenn man sich aktuelle Spiele anschaut (TLOU oder Gears 5) die das besser machen.

Ein Hauch, also wirklich kleiner Hauch Next-Gen Feeling war in der Gameplay Szene ja zu sehen, aber das reichte einfach nicht, das war einfach nicht überzeugend. Für mich der Halo liebt und jeden Singleplayer mehrmals durchgespielt hat, sah es zwar direkt nach einem guten Halo aus. Aber es es sah eben auch nicht nach "Next-Gen" aus! Nach 5 Jahren ohne Halo, auf der stärksten Konsole, 4 Monate vor Launch, war das Gezeigte einfach nur schlecht!!
 
Grafik ist vielleicht nicht alles, aber niemand hätte Halo 1 angepackt wenn die Grafik damals nicht so bahnbrechend gewesen wäre und Microsoft hätte niemals Interesse an dem Game gezeigt.

Das war dann aber auch das letzte Halo, was mit Grafik auf sich aufmerksam machte. Alle Nachfolger stachen durch andere Features heraus in Gameplay und MP.
 
Wenn der CEO Von MS-Konsole denkt dass man unbedingt die alten konsolen unterstützen muss, dass müssen sie eben zwei Installation-Möglichkeiten anbieten. EIne für alt und hässlich und eine für neuer und ansehnlicher - Aber das ein neues Spiel auf der veralteten Konsole gleich schlecht aussieht wie auf der neuen oder auf einen High-End-PC ist eine fatale Fehlentscheidung.

Die Gamer die letztlich mit einer alten Konsole spielen oder mit einer Low-End-Grafikkarte haben doch selbst entschieden, dass sie mit Textur-Matsch, Polygon-Armut, wenig FPS und Beleuchtung das an fade Soße erinnert durchaus glücklich sind und sich besseres gar nicht vorstellen können. Solche Spieler sollte man natürlich auch bedienen, denen kann man aber auch eine wirklich schlecht optimierte völlig abgespeckte Version von Halo-Infinite hinwerfen, weil sie was besseres gar nicht wollen.

Deshalb sollte man sich hauptsächlich um Konsumenten kümmern die für neueste Hardware was übrig haben und sich extra für ein Spiel auch eine neue Konsole kaufen würden, weil solche Konsumenten einfach Qaulität erwarten und auch bereit sind dafür zu bezahlen. Und wenn man diese Klientel bedient, müsste man sich wohl auch nie anhören, dass ein Halo Infinite aussehen würde wie ein X-Box 360 Spiel von vorvorgestern. Wie das Spiel auf alten Kosolen läuft und aussieht ist dagegen sowas egal, weil wenn jemand damit unzufreden ist, kann er sich ja bessere Hardware kaufen. Eigentlich ist total Sinn befreit veraltete Hardware überhaupt zu unterstützen. (Sony weiß das.)
 
Wie gut es tut, immer Recht zu behalten. Das Spiel sieht einfach nur peinlich aus, wie ein Release aus 2006, nicht 2020. Da ist nichts mehr zu retten.

Ist dir denn nicht peinlich sowas Schwachsinniges zu behaupten? Guck dir mal Halo 3 an, ist von 2007 und sieht dementsprechend aus. Infinite sieht absolut ansehnlich aus, hat Echtzeit-Beleuchtung und lief mit 60 fps in 2160p.

Die Optik hat sicherlich Verbesserungspotential, aber natives 4K 60 fps hat nunmal auch seinen Preis.
 
Das Spiel wird vermutlich keinen Grafikaward gewinnen, aber einige hier übertreiben echt Maßlos :ugly:
Bei wurstkuchen hat das mittlerweile System. Posting von vorvorgestern bzgl. DestroyAllHumans:
Schicker Grafik... wo? Das Spiel sieht aus wie von 2002 oder so.
https://extreme.pcgameshardware.de/...e-mit-schicker-ue4-grafik-2.html#post10404705
Auf Kritik gab es keine ernsthafte Reaktion, rechne also auch hier nicht damit...
 
für mich ist die grafik gut genug, ehrlich gesagt. denn mir gehts bei Halo -wie immer- um die story und den spielspaß.

klar, ein paar feinheiten wie aufbau von einzelnen objekten müssen noch überarbeitet werden. aber davon gehe ich bis zum release aus. sollen die motzer motzen. ich hab lieber spielspaß, und da war Halo im SP und MP immer top. da konnte für mich kein anderer shooter mit Halo und Gears mithalten.
 
Ich hab kein Problem mit der Grafik und glaube auch nicht, dass da noch viel gemacht werden kann in der Zeit. Es wird sicher Optimierungen bei LOD geben und evtl, paar mehr Schatten oder dergleichen. Für Grundlegend mehr Details bleibt keine Zeit. Das Spiel ist als Corss-Gen entwickelt und optimiert worden. Da kann man in 3 Monaten nicht viel ändern. Ich freu mich drauf.
 
Weil, man spielt Halo ja wegen der Grafik....und nur wegen der Grafik.

Nein nein, man spielt es natürlich wg der tollen Musik im Hauptmenü, wie bei allen Shootern üblich ^^

Nenn mir doch mal ein Genre, wo die Grafik als wichtiger angesehen wird, als bei Shootern, dem wohlnbeliebtesten Genre überhaupt. Da wird gerne mit State of the Art Technik gepunktet, um einfach auch Leute zu anzulocken(Crysis, anyone?).

Klar gibt's Comicshooter, aber die wollen das dann dann auxh so. Halo will doch "realistisch" sein, aber ich kann nicht eine Textur finden die nach Nextgen aussieht.

Und natürlich ist Grafik nicht das wichtigste an einem Spiel, aber gerade bei Shootern würde ich sagen, ist dies sehr wichtig und bei fast allen AAA Produktion wird da viel Wert drauf gelegt.

Uns grundsätzlich ist Grafik auch immer noch das Argument bei der Masse, sonnst würden wir längst auf. Konsolen in 60fps spielen. Bildqualität ist aber wichtiger.

Aber klar, wenn Halo in 120fps laufen soll, dann muss man bei der Optik sparen. Ob das sinnvoll ist, müssen andere entscheiden.
 
Zurück