Grafik karte im bereich um 180€

kine

PC-Selbstbauer(in)
Grafik karte im bereich um 180€

Wie ihr sicherlich schon aus dem Titel schließt, suche ich eine Graka im Bereich um 180€ mir ist dabei egal ob AMD oder Nvidia.
allerdings bitte ich bei einer AMD karte, dass ihr mir mal sagt mit welcher Nvidia man die vergleichen kann, da ich mich bei AMD nun gar nicht auskenne

Und zwar sol es für dieses System sein:
cpu: Intel Xeon E3-1245 v3
ram: 8gb (2x4) cruxial balistix sport
graka: keine
Nt: Bequiet E9 cm modular 480Watt
Mobo: gb-h87-hd3
fertig offen.jpg
 
AW: Grafik karte im bereich um 180€

Ich würde auch zu einer R9 280 greifen. Das ist eine umgelabelte HD7950 boost und entspricht Leistungstechnisch einer GTX670.
 
AW: Grafik karte im bereich um 180€

du hast aber übersinnliche ohren, meine sagen beim dual-X der sapphirre flüsterleise. ich muss mal zum ohrenarzt. :D
 
AW: Grafik karte im bereich um 180€

du hast aber übersinnliche ohren, meine sagen beim dual-X der sapphirre flüsterleise. ich muss mal zum ohrenarzt. :D

Ich bin jünger als du:D
Was nicht heißen muss,dass meine Ohren besser sind:lol:
Nein bleib bei der Sapphire, da merkst du eh keinen Unterschied.
 
AW: Grafik karte im bereich um 180€

Wie immer die Frage: welche Auflösung (Moni) hast du und deine Ansprüche an die Bildquali sehen wie aus? Sonst in dem Preisbereich die üblichen Empfehlungen:

oder eben die erwähnte Sapphire R9 280. Hier was zur Performance:

runterscrollen und für die bessere Vergleichbarkeit auf "18 weitere Elemente" klicken...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Biste eigentlich mit deiner VaporX auch in Sachen Lautstärke zufrieden? Oder haste die nur in deiner "Vitrine" stehn:D Warst doch auch so ein kleiner Silentfetischist. Oder sollte ich mich irren...;)

Gruß

Jo zufrieden ....ist zwar unter Last nicht unhörbar aber denoch angenehm leise.......unter Last habe ich eh kopfhörer auf :-);-) die geht aber ab wie sau ;-)
 
AW: Grafik karte im bereich um 180€

ok, nachdem sich ja nun hier fast alle einig sind das, dass :

unschlagbar ist wir es wohl nun so obwohl ich noch 2 fragen hätte
1. Wie laut ist sie also von unhörbar bis unhörbar wenn du grade mit einem jet startest :D :fresse:
2. was ist der unterschied zwischen full und lite retail also
2.1: 61789 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0
2.2: 61782 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0
edit:
3. schafft mein netzteil die amd eigentlich die solen ja sehr hungrig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück