GPU-Z und Radeon Shader Frage

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
Ich habe für mich und meinen Sohn jeweils eine VTX3D Radeon 7850 X-Edition gekauft.Nun hat er , für Benchmarkzwecke meine VTX zusätzlich zu seiner bei sich eingebaut.Was jetzt ein bisschen verwirrend ist , ist das GPU-Z bei Shaders , wenn man die 1. Radeon anklicht 1024 anzeigt , aber bei der 2. werden 2048 angezeigt.Ist sicher ne ganz blöde Frage (weil ja verdoppelte Shaderzahl) aber hat das was mit der Crossfirekoppelung zu tun?
Er hat die Karten im PCIE3 Modus laufen und die 1. Karte läuft im 16x @8x 3.0 und die 2. im x16@4x 2.0.Macht das eigentlich was aus?Bei PCIE2 war das doch ungünstig , wenn die Karten mit unterschiedlich vielen Lanes angebunden waren.
 
Zurück