GPU-Steuer: Pakistan bewertet Grafikkarten bei der Einfuhr künftig nach Speichermenge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GPU-Steuer: Pakistan bewertet Grafikkarten bei der Einfuhr künftig nach Speichermenge

Mit einer neuen Anweisung an den heimischen Zoll will die pakistanische Regierung gegen preislich falsch deklarierte Grafikkarten vorgehen. Künftig soll die Bewertung auf Basis des Grafikspeichers erfolgen, was allerdings auch eine Falschbewertung zur Folge haben kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GPU-Steuer: Pakistan bewertet Grafikkarten bei der Einfuhr künftig nach Speichermenge
 
Wie Rückständig, Steuer der Schaufelgröße. Dabei ist die Zeit des Mining längst vorbei... Wenn man genau hinhört, hört man Gamer schluchzen
 
Das tritt AMD und Intel so richtig in den Arsch, während Nvidia damit, zumindest in dieser Generation, keine Probleme haben sollte, da es billiger wird.

Ich hoffe mal, dass Pakistan unwichtig bleibt. Mein Alcatel Onetouch 997D Ultra hat 4GB Speicher (nicht RAM), weil die GEMA bei 8GB mehr Gebühren erhoben hat.

Und Autos werden bei denen nach Reifenbreite versteuert, oder was? Was für eine bescheuerte Regelung.

Die Ausnahmeregelungen der EU Energiesparregelungen gehen nach Bandbreite der Graka, Zahl der CPU Kerne, RAM Menge und Netzteilleistung.

Ich weiß nicht, was sich geändert hat, aber am Anfang lag sie bei 320GB/sec, 5 Kernen, 16GB RAM und 1000W.

Irgendwie muß man halt eben eine Bewertungsgröße Finden, die recht einfach ist.
 
"Pakistan bewertet Grafikkarten bei der Einfuhr künftig nach Speichermenge"

Das wird die Aktionäre von nVidia freuen bzgl. Marge ... :cool:

MfG Föhn.
 
Zumindest bei den in der Masse relevanten Karten wird das Nvidia ja indirekt freuen, dass sie mit ihrer Knauserigkeit hier genau den richtigen Weg gehen.
 
Aha, Pakistan also..... jetzt muss ich nur noch herausfinden warum genau mich das interessieren sollte. Und komm mir jetzt niemand mit "über den eigenen normalen Horizont hinausschauen".
 
Zurück