Das wird das Star Citizen der GPUs.Naja auf der Website kann man auf jeden Fall schonmal ganz tollen Merch kaufen!
![]()
Die Bitboys hatten aber funktionierende Prototypen, das muss hier mal erstmal hingestellt werden.Kennt noch jemand die News rund um die finnischen Bitboys?
![]()
Bitboys – Wikipedia
de.wikipedia.org
Ja das wäre super.VRAM zum Nachrüsten in einem Steckmodul klingt super.
Aber es ist über 25 Jahre her das sowas gebaut wurde.
Das macht überhaupt keinen Sinn. Wir haben 2,1 Grafikkartenhersteller. Wenn sie könnten, würden AMD sofort "die schnellste" Grafikkarte auf den Markt bringen, einfach nur um Nvidia einmal zu schlagen. Aber seit Jahren rennt AMD nur hinterher. Intels Start in die Grafikkartenwelt hat kaum zur Midrange gereicht...Ich habe so ein Buch Gefühl, dass technisch auch solche Sprünge möglich sind, und viele Hersteller durch kleine Entwicklungsschritte mehr Gewinn abgreifen wollen.
Selbst wenn was ich nicht glaube (warum tun sie es einfach nicht wenn's so einfach ist?) passt es nicht zusammen da sie bei den Features upscaling und RT/PT trotzdem hinten liegen würden, oder featuremäßig allgemein. Wer würde das kaufen wenn die Karte bei neuen PT Titeln trotzdem abkackt auf Mittelklasse Nvidia NiveauAMD hatte schon bei der RX7000er die Möglichkeit dazu Nvidia von der Leistung zu schlagen, aber bei geringerer Effizienz. Sie haben der doppelten 7900xtx aber eine Abfuhr erteilt, als Nvidia dich den Fertigungswechsel doch sparsamer war. Ihre Karte wäre auch ein 600W Monster geworden, ebenso wie es erst bei Nvidia geplant war.
Aktuell bei der RX9070 wäre locker die technische Möglichkeit gegeben, über die chiplet eine doppelt so starke Karte zu generieren, die sogar eine 5090 angreifen könnte, aber wieder tun sie es nicht.
Das wäre finanziell aber auch so eine Sache. AMD war halt jahrelang zweiter und die Kunden gewöhnt daran, dass man fast die gleiche Leistung für viel weniger Kohle bekommt. Würden sie solch eine Karte bringen, müsste sie sich aber selbst tragen und das würde mir der Käuferschicht nur schwerlich funktionieren. Möglich, wäre das aber.
Weil es geld kostet einen chip zu designen. Wenn er dann auch wenig Geld einspielt ist es gleich doppelt unnötig. Amd hat nicht unmengen an Ressourcen. Ps6 chip muss fertig werden, Software muss aufholen usw. Wobei fsr4 jetzt schon ein starker Anfang ist. Sofern nvidia nichts gutes nexte Generation bringt und fsr4 sich weiter ausbaut steht amd gut da. Nicht zu vergessen amd macht cpu und gpu..... ddr6 steht auch ganz langsam an und neue sockel werden benötigt für zen6. Also ich will mir gar nicht ausmalen wie viel Arbeit amd in den nächste 2-3 Jahren hat. Ki chips mal außen vor.Selbst wenn was ich nicht glaube (warum tun sie es einfach nicht wenn's so einfach ist?) passt es nicht zusammen da sie bei den Features upscaling und RT/PT trotzdem hinten liegen würden, oder featuremäßig allgemein. Wer würde das kaufen wenn die Karte bei neuen PT Titeln trotzdem abkackt auf Mittelklasse Nvidia Niveau
Die Datenrate der beiden SO-DIMMs dürfte halt nicht mal doppelt so hoch wie die des PCIe-Slots sein. Dafür kann eventuell unkomplizierter zugegriffen werden, obwohl das über PCIe ja auch verbessert wurde. Irgendwie passt nichts an dieser Karte zu Spielen. Das wirkt eher wie ein AI- oder Offline-Rendering-Einplatinencomputer mit PCIe-Schnittstelle. Intel hatte mit den NUC Compute Elements mal so was ähnliches, nur mit weniger Rechenleistung.Wäre ja spaßig wenn man da wirklich nachträglich den Grafikkarten VRAM vergrößern kann ... das erinnert mich an meine ELSA Winner 2000 von ca. 1997, da konnte man den VRAM von 1 auf 2 MB aufbohren indem man VRAM dazu gesteckt hat.
Jonathan Frakes widerspricht energischich dachte immer, X-Faktor war ein Gesangswettbewerb... Wieder was gelernt.

Ich halte diese Geschichte für frei erfunden.Jonathan Frakes widerspricht energisch![]()
Stimmt, die Mystery Sendung gab's ja auch noch unter dem Namen. Passt sogar besser zur angekündigten Grafikkarte. klingt sehr mystisch oder eher mysteriösJonathan Frakes widerspricht energisch
Zum Thema: na klar, 4090-Power bei 200W Verbrauch für 500€. Wär ich auch dafür, wer nicht...
Gruß
Sorry, aber dieses Attibut ist von der Matrox Mystique belegt.Stimmt, die Mystery Sendung gab's ja auch noch unter dem Namen. Passt sogar besser zur angekündigten Grafikkarte. klingt sehr mystisch oder eher mysteriös![]()